elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung

Diskutiere elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Bauexperten, wer kann mir denn erklären was eine elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung ist? Handelt es sich hier um eine...

  1. #1 daniel5884, 17.12.2015
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Guten Morgen liebe Bauexperten,

    wer kann mir denn erklären was eine elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung ist? Handelt es sich hier um eine reine Bodenplatte ohne Streifenfundamente oder wie kann man sich das vorstellen? Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Inkognito, 17.12.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Theorie II Ordnung bezieht sich auf ein Gleichgewicht am verformten System, bei der die Verformung allerdings sehr klein ist. Dies wird verwendet um Stabilitätsprobleme zu untersuchen.

    Was das in Zusammenhang mit einer Bodenplatte darstellen soll kann ich Ihnen nicht erklären, vermutlich handelt es sich um Marketinggeschwätz.

    Eine elastisch gebettete Bodenplatte ist das, was Sie sich darunter vorstellen, diese besitzt gemeinhin keine Streifenfundamente.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ot:
    man kann e. bopl hiniterieren - wegen zugfedernausschaltung.
    könnte kongruent zur i.a. iterativen lösung von stabilitätsthemen
    gemeint sein. manchmal schwierig, laienfragehorizont zu verstehen.
    ob nicht unter e. bopl streifu-ähnliche bommel hängen können?
    is ja bald weihnachten ;)
     
Thema:

elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung

Die Seite wird geladen...

elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung - Ähnliche Themen

  1. elastische Fugenmasse für Fliesen

    elastische Fugenmasse für Fliesen: Hallo zusammen, ich habe teils lockere Fußbodenfliesen, daher krümelt auch die Fuge heraus. Ein Austausch der Fliesen kommt momentan (noch)...
  2. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  3. Belastbarkeit elastisch gebettete Bodenplatte

    Belastbarkeit elastisch gebettete Bodenplatte: Zuerst mal Entschuldigung, falls ich die Titelüberschrift falsch ausgewählt habe, ich kann es leider nicht besser beschreiben. Ich bin kein Profi,...
  4. Elastisch gebettete Bodenplatte vs. Streifenfundamentengründung

    Elastisch gebettete Bodenplatte vs. Streifenfundamentengründung: Vielleicht interessant für Leute, die Probleme mit Bodenplatte/Statik/Bewehrung haben, wie man eine falsch erstellte Bodenplatte "gesund...
  5. Elastisch gebettete Bodenplatte

    Elastisch gebettete Bodenplatte: Bei Deckenplatten und Balken spürt man die Auswirkungen der DIN 1045-1 kaum. Bei den Fundamentplatten bin ich noch nicht ganz dahintergekommen, ob...