Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig?

Diskutiere Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Darf für ein Gebäude, das 2015 (Baujahr laut Energieausweis 2014) noch ein Bedarfsausweis ausgestellt werden? Wie funktioniert das überhaupt?...

  1. #1 mastehr, 17.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Darf für ein Gebäude, das 2015 (Baujahr laut Energieausweis 2014) noch ein Bedarfsausweis ausgestellt werden?

    Wie funktioniert das überhaupt? Braucht man für einen Bedarfsausweis nicht drei Jahresabrechnungen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Denkfehler. Was Du meinst mit den 3 Abrechnungen wäre ein Verbrauchsausweis, der war für Neubauten noch nie zulässig.
     
  3. #3 mastehr, 17.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Scheinbar habe ich Bedarfsausweis mit Verbrauchsausweis gleichgesetzt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So sieht´s aus. Ich finde die beiden Begriffe, oder zumindest das Wort "Bedarfsausweis", auch etwas ungeschickt gewählt.
     
  5. #5 Thomas Traut, 17.12.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    enthält einen Schreibfehler. es müsste heißen "Bedarfsauweia"!:winken
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Danke. Hab´s korrigiert. Seitdem ich eine neue Tastatur habe kriege ich keinen fehlerfreien Satz mehr zusammen, weil die Tasten anscheinend etwas enger angeordnet sind. Damit sind dann selbst meine Pianistenfinger überfordert.
     
  7. #7 Thomas Traut, 17.12.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Schade!

    Dann über mal auf einem Keyboard mit Minitasten! (Ist für mich nichts, meine Finger treffen da immer 2 Tasten.)
     
Thema:

Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig?

Die Seite wird geladen...

Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  2. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...
  3. Wie alt ist dieses Gebäude ca.?

    Wie alt ist dieses Gebäude ca.?: Hey, kann mir jemand von euch sagen wie alt diese Halle ca. ist? LG [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Energieausweis, Bedarfsausweis, Verbrauchsausweis ?

    Energieausweis, Bedarfsausweis, Verbrauchsausweis ?: Wenn ich eine Immobilien, Einfamilienhaus Baujahr 1975 verkaufen will, was brauche ich da? Grundsätzlich gibt es ja abhängig vom...
  5. EnBW bietet Bedarfsausweis für 49 Euro!

    EnBW bietet Bedarfsausweis für 49 Euro!: Für den technisch versierten Hauseigentümer bietet die EnBW ab 2008 den bedarfsabhängigen Energieausweis für 49 Euro an :fleen. Dazu muss der...