Klimamembran richtig anschließen+ Bilder

Diskutiere Klimamembran richtig anschließen+ Bilder im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo leute .... ... es handelt sich hier um ein Dachboden der nun voll gedämmt wird und da ensteht ein wohnraum . Unter dem Dachboden befindet...

  1. #1 Makelos, 17.12.2015
    Makelos

    Makelos

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lagerleiter
    Ort:
    twistringen
    Hallo leute .... ... es handelt sich hier um ein Dachboden der nun voll gedämmt wird und da ensteht ein wohnraum . Unter dem Dachboden befindet sich auch Wohnraum die Dachluke kommt weg und es entsteht eine richtige treppe der Aufbau von oben nach unten ist 1. Rauhspund 2 die Kehlbalken 3. dazwischen ist Dämmung Alu Kaschiert 4. Rigips Platten

    meine Frage wäre hierzu: wenn ich alles mit einer Isover KM Duplex abklebe also komplett vom First bis zur Mittelpfette wäre das ja erstmal nicht verkehrt ... aber unter der Mittelpfette bzw unter der Schalung würde dann ja Luft von der einen seite bis zur anderen seite zirkulieren ?? also quasi der Boden ist ja nicht versehen mit irgendeiner Folie ... ist das Schlimm oder kann man das so lassen ?
    sonst müsste ich ja unter der mittelpfette die Dämmung teilweise rausnehmen und den bereich von der pfette bis zur decke auch mit folie verkleben?




    ich habe ein paar bilder im anhang

    da ist eine skizze wie ich es eigentlich gerne machen würde
     

    Anhänge:

  2. #2 divtommy, 18.12.2015
    divtommy

    divtommy

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestelter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    die Dampfbremse macht nur Sinn, wenn sie auch am Fußpunkt sauber angeschlossen ist. Also bei der Mittelpfette aufhören und unten alles offen lassen hebt die komplette Wirkung auf. Du müsstest also die Pfette mit einpacken bzw. vielleicht dahinter umgehen und zwischen den Deckenbalken ordentlich an die darunter liegende Außenwand anschließen. Anbei ein Bild, wie das bei mir aussieht. Foto ist von der darunter liegenden Etage. War ein wenig aufwändig, den Zwischenraum zwischen den Deckenbalken zu dämmen und dicht zu bekommen.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

Thema: Klimamembran richtig anschließen+ Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimamembran an Fußfette

    ,
  2. klimamembran zwischendecke

    ,
  3. klimamembrane balke

Die Seite wird geladen...

Klimamembran richtig anschließen+ Bilder - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Klimamembran in der Zwischendecke/Dachschräge

    Fragen zur Klimamembran in der Zwischendecke/Dachschräge: Moin zusammen, ich baue aktuell ein Obergeschoss als Einliegerwohnung aus und habe diesbezüglich eine Frage. Es handelt sich um ein Haus von...
  2. Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV

    Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV: Hallo zusammen wir haben das Produkt Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV 1,5 m x 40 m verwendet. Welches ja besser sein soll, als eine PE...
  3. Isover Vario KM Duplex Klimamembran

    Isover Vario KM Duplex Klimamembran: Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage oder im falschen Forum bin. Die oben genannte Folie / Dampfsperre lässt keine Feuchtigkeit durch. Wie ist...
  4. Klimamembran richtig verarbeitet?

    Klimamembran richtig verarbeitet?: Hallo Forum, wir wollen am Wochenende die Lattung im Dachboden anbringen, um die Lage der Zwischensparrendämmung zu sichern. Unser Dach wurde...
  5. Klimamembran Vario KM Duplex UV richtig anbringen

    Klimamembran Vario KM Duplex UV richtig anbringen: Hallo in die Expertenrunde , ich habe ein Haus übernommen und möchte ein paar Kleinigkeiten sanieren. In den Bildern habe ich meinen Sachverhalt...