GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

Diskutiere GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten. Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun...

  1. #1 Bauernjunge, 18.12.2015
    Bauernjunge

    Bauernjunge

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen,

    ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten.
    Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun auch ein Bad errichten.
    Allerdings soll dort nur eine Toilette und ein Waschbecken rein.
    Wasser und Strom ist bereits alles gelegt und jetzt muss ich nur noch Gipskarton verbauen.
    An den Wänden wo teilweise Fliesen dran kommen, oder auch Toilette und Waschbecken angebracht werden, werde ich doppelt beplanken.
    Da stellt sich mir jetzt aber eine Frage.
    Muss ich zwingend beide Lagen mit der grünen GK beplanken?
    Prinzipiell würde ich das tun, wenn ich nicht nen Haufen normaler GK-Platten über hätte die ich sonst entsorgen müsste.
    Wäre etwas dagegen einzuwenden die erste Lage mit den normalen Platten zu beplanken?
    Die sind im übrigen 12,5mm dick!

    Die Platten die ich habe, würden für das gesamte Bad reichen, aber wenn ich wenigstens einen Teil davon verwerten könnte, wäre das natürlich dumm wenn ich die wegwerfen und mir komplett die grünen kaufen würde.
    Zumal der grüne Spachtel ja auch derbe teurer ist als der Normale und wenn das bei der ersten Lage nicht nötig ist, werfe ich das Geld natürlich nicht weg.

    Vielen Dank schon mal

    Bauernjunge
     
  2. #2 SteveMartok, 18.12.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Nimm die normalen, die Du hast, der Unterschied zu den grünen wird oftmals, gerade von Laien überbewertet. Und Bäder sind eh keine Feuchträume.
     
Thema:

GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

Die Seite wird geladen...

GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Schimmel ?

    Grüner Schimmel ?: Hallo An den Ecken in einem kleinen auf dem Hausflur ( wie früher üblich) Wc befinden sich in manchen Ecken grüne Stellen. Diese liegen an den...
  2. Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich

    Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich: Hallo zusammen, bei folgendem Sachverhalt benötige ich Hilfe: Ich habe heute morgen das Badezimmer gestrichen, nachdem ich gestern morgen die...
  3. Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten

    Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten: Hallo, hatte jemand ein Problem mit gelben Flecken auf GRÜNEN Rigips Gipskartonplatte? Dies kann nach Farben auftreten. Ich habe gehört, dass das...
  4. Statikplan - Deutung grüne Linien

    Statikplan - Deutung grüne Linien: Guten Tag zusammen, nach dem leider festgestellt worden ist, dass mein Dach nicht entsprechend dem Statikplan gebaut worden ist, bin ich jetzt...
  5. Gipskartonplatte Grün Schimmel

    Gipskartonplatte Grün Schimmel: hallo liebes bauexpertenforum, meine bessere Hälfte und ich lassen uns gerade ein Schlüsselfertiges Haus bauen( Stadtvilla mit 160qm). Vor 10...