Tür zwischen Heizraum und Werkstatt

Diskutiere Tür zwischen Heizraum und Werkstatt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte zwischen dem Heizraum, also dem Raum wo die Heizungsanlage steht und einem Raum der als Werkstatt genutzt wird eine Tür...

  1. #1 Bautigger, 18.12.2015
    Bautigger

    Bautigger

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Bad Gandersheim
    Hallo,


    ich möchte zwischen dem Heizraum, also dem Raum wo die Heizungsanlage steht und einem Raum der als Werkstatt genutzt wird eine Tür einbauen.

    Nun meine Frage zu dem Bauvorhaben: Zwischen den Räumen ist eine Einfache Zwischenwand aus Mauersteinen, muss also ein Durchbruch gemacht werden.
    Was für eine Tür ist da zu empfehlen, normale Zimmertür, Brandschutztür oder was sonst für eine?
    Des weiteren möchte ich den Raum wo die Heizungsanlage steht gern mit einem Fußbodenbelag versehen, was ist da die beste Lösung?
    Noch ist da Beton.

    Gruß
    Bautigger
     
Thema:

Tür zwischen Heizraum und Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Tür zwischen Heizraum und Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Problem mit FH-Tür und Heizraum-Frage

    Problem mit FH-Tür und Heizraum-Frage: Hallo zusammen, ich habe nun 2mal alleine probiert eine FH-Tür 87,5cm zur Garage einzuabuen. Nachdem ich jedesmal den Rahmen wirklich...
  4. Einbau Tür Heizraum - Außenabstand

    Einbau Tür Heizraum - Außenabstand: Hallo, wir wollen eine Holztür (Außentür) zu einem Heizraum einbauen. Das Mauerwerk ist 36cm dick. Die Fenster in dieser Frontseite wurden mit...
  5. Tür für "Heizraum" nach FeuVO in Hessen

    Tür für "Heizraum" nach FeuVO in Hessen: Moin, möchte ein Pelletbrenner 12kw installieren lassen. Jetzt habe ich in der FeuVO...