Jetzt Rasen mähen?

Diskutiere Jetzt Rasen mähen? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Der hiesige Landkreis hat da eine sehr salomonische Lösung gefunden: Keiner muß die Biotonne nehmen oder gar nutzen, aber alle müssen sie...

  1. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Na da hätte ich aber jetzt als Landkreis Bauchschmerzen, ob das rechtmäßig ist. Aber: wo kein Kläger, da kein Richter... :mauer
     
  2. #42 wasweissich, 20.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit den bauchschmerzen haben sich die politiker abgewöhnt ..
     
  3. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Na ja als ein imaginäres Gebilde "Landkreis" vielleicht .... was würde den konkreten in der Kreisverwaltung arbeitenden Menschen denn passieren, wenn jemand (viele?) klagen würde? Ist dann mit Gehaltsabzügen zu rechnen, kommt jemand ins Gefängnis, droht Zwangsarbeit? Oder weswegen sollten die Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bauchschmerzen haben?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Weil denen beim ersten, der scharf nachfragt, die Satzung um die Ohren gliegt.
     
  5. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Taipan - ja klar, schlimme Leiden für die Mitarbeiter der Verwaltung werden dann die Folge sein ...
     
  6. #46 Der Bauamateur, 21.12.2015
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Ich habe zuletzt Ende Oktober gemäht, seit dem ist nicht mehr viel nachgewachsen. Bei den häufiger gemähten Flächen wird gleich gemulcht, bei der Wiese, die ich vielleicht 1-2 mal im Jahr mit dem Freischneider bearbeite, wird gerecht und auf Haufen kompostiert. Biotonne haben wir auch nicht.
    Kastanienlaub wird wegen der Miniermotte möglichst vollständig zusammengesammelt und entsorgt. Für den Grünschnitt teile ich mir mit meinen Eltern einen Häcksler, bestimmt schon 15 Jahre alt, läuft aber immer noch gut. Alles was für den Häcksler zu groß ist, wird gestapelt und entweder verbrannt oder den Insekten überlassen.
     
  7. #47 VacantieFieze, 26.07.2016
    VacantieFieze

    VacantieFieze

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Dialogmarketing
    Ort:
    Frankfurt
    Mal eine Frage an alle hier mit Garten. Musstet ihr auch verhältnismäßig viel mähen in letzter Zeit? Ich habe nach den Regenmonaten etwa alle 2 Wochen den Rasen mähen müssen.
     
  8. #48 Klaus1970, 10.08.2016
    Klaus1970

    Klaus1970

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbau
    Ort:
    Bautzen
    Das geht mir nicht anders. Der Rasen sprießt wie verrückt.
     
Thema:

Jetzt Rasen mähen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt Rasen mähen? - Ähnliche Themen

  1. Rasen/Terasse bis zur Fassade

    Rasen/Terasse bis zur Fassade: Hallo zusammen, etwas kompliziert zur erklären, aber ich versuch das mal. Im Bild unten, kann man die Aussenfassade meines Hauses sehen. Dann...
  2. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  3. Boden für Rasen

    Boden für Rasen: Hallo, wir sind gerade bei den Außenanlagen. Wir wollen jetzt auf circa 1000 qm Rasen anlegen. Dazu haben wir Boden komplett abgetragen und nun...
  4. Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?

    Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?: Hallo, wir haben als absolute Laien leider nach dem Grundstückskauf Mutterboden lediglich mit Augenmaß verteilt und Rasen gesäet. Nun zeigt sich...
  5. Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

    Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?: Unser erster selbst angelegter Rasen ist leider sehr ungleichmäßig angegangen, was sicher an der Sätechnik liegt. Es ist also nacharbeiten...