Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Goslar
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    11

    Außenputz - Merkwürdiges Muster

    Hallo zusammen!

    Am Wochenende ist mir am Sockelputz ein merkwürdiges Muster aufgefallen. Siehe Bild.

    Außenputz.jpg

    Hat jemand eine Idee wie so etwas zu Stande kommt? Besteht da Handlungsbedarf?

    Mich würde eure Meinung sehr interessieren bevor ich einen Gutachter hinzuziehe. Bin halt nur Computer-Nerd.

    Danke und Gruß, torsan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenputz - Merkwürdiges Muster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    risse und feuchtigkeit!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Andere zahlen für solch eine Bruchstein-Optik einen Haufen Geld...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Potsdam
    Beruf
    Studienrätin
    Beiträge
    4
    Das kenn ich. Hab schon ganz viele gefragt, was das sein kann und mindestens genauso viele Antworten IMG_0135.JPG. Von "Schneckenspuren bis altes Haus, unterschiedliche Materialien, die unterschiedlich abtrocken" alles dabei. Haarrisse hab ich selbst mit Lupe nicht gefunden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    als erstes sollte man immer fragen, was da für ein Untergrund da ist? Neubau oder Altbau? Wurde der Putz komplett neu aufgebracht oder war da ein alter Untergrund? Unterschiedlich saugende Materialien im Untergrund?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Alfons Fischer Beitrag anzeigen
    als erstes sollte man immer fragen, was da für ein Untergrund da ist? Neubau oder Altbau? Wurde der Putz komplett neu aufgebracht oder war da ein alter Untergrund? Unterschiedlich saugende Materialien im Untergrund?
    Ergänzung:

    und wie alt ist der Putz als das Bild aufgenommen wurde?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen