Außenputz - Merkwürdiges Muster

Diskutiere Außenputz - Merkwürdiges Muster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Am Wochenende ist mir am Sockelputz ein merkwürdiges Muster aufgefallen. Siehe Bild. [ATTACH] Hat jemand eine Idee wie so...

  1. torsan

    torsan

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Goslar
    Hallo zusammen!

    Am Wochenende ist mir am Sockelputz ein merkwürdiges Muster aufgefallen. Siehe Bild.

    Außenputz.jpg

    Hat jemand eine Idee wie so etwas zu Stande kommt? Besteht da Handlungsbedarf?

    Mich würde eure Meinung sehr interessieren bevor ich einen Gutachter hinzuziehe. Bin halt nur Computer-Nerd. :e_smiley_brille02:

    Danke und Gruß, torsan
     
  2. #2 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    risse und feuchtigkeit!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Andere zahlen für solch eine Bruchstein-Optik einen Haufen Geld...
     
  4. #4 rolonila, 23.12.2015
    rolonila

    rolonila

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrätin
    Ort:
    Potsdam
    Das kenn ich. Hab schon ganz viele gefragt, was das sein kann und mindestens genauso viele Antworten IMG_0135.JPG . Von "Schneckenspuren bis altes Haus, unterschiedliche Materialien, die unterschiedlich abtrocken" alles dabei. Haarrisse hab ich selbst mit Lupe nicht gefunden
     
  5. #5 Alfons Fischer, 24.12.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    als erstes sollte man immer fragen, was da für ein Untergrund da ist? Neubau oder Altbau? Wurde der Putz komplett neu aufgebracht oder war da ein alter Untergrund? Unterschiedlich saugende Materialien im Untergrund?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ergänzung:

    und wie alt ist der Putz als das Bild aufgenommen wurde?
     
Thema: Außenputz - Merkwürdiges Muster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneckenspuren fassade

Die Seite wird geladen...

Außenputz - Merkwürdiges Muster - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...