Weihnachten - das Fest der Freude...oder???

Diskutiere Weihnachten - das Fest der Freude...oder??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nein, nein, das weiß ich, ich versteh das schon alles, was gemeint ist! Alles OK! Stockstadt´s Beitrag, da ist schon viel Wahres dran, auch in...

  1. #21 SteveMartok, 23.12.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Nein, nein, das weiß ich, ich versteh das schon alles, was gemeint ist!
    Alles OK! Stockstadt´s Beitrag, da ist schon viel Wahres dran, auch in Deinen Beiträgen hier!

    Das ich diese Einstellung und Meinung habe, liegt ja auch an mir...ich versuche immer, wenigstens ein wenig zu reflektieren!
     
  2. #22 Gast943916, 23.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Meine Frau und ich gehen morgen schön frühstücken, die Kinder wissen wo u wer kommen will kommt, so beginnt der Tag schon ganz entspannt
     
  3. #23 saxum66, 23.12.2015
    saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Du tust mir echt leid, Steve Martok.

    Du schreibst, du hasst Weihnachten mit dem ganzen Zinnober, bist aber sowas von inkonsequent und machst selber dabei mit. Sogar mit Christbaum und Eisenbahn drunter.
    Hey Steve, du bist ein freier Mensch! Lass doch die anderen Leute machen was sie wollen und lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hältst!
    (Und hör bitte auf damit, uns die Ohren vollzujammern)
     
  4. #24 the motz, 23.12.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Weihnachten ist bei uns seit zwei Jahren eigentlich zur Nebensache erklärt worden, nachdem mein Sohn meinte, genau am 24.12. Zur Welt zu kommen- da ist das ganze mehr eine Große Geburtstagsfeier.

    Vor allem hat er gleichzeitig mit einem für so manchen prägenden Menschen Geburtstag: Lemmy Kilmister- The Godfather of Rock 'n Roll!
     
  5. #25 Anda2012, 23.12.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    image.jpg
    sieht nach Legobahn aus. Bei uns fährt oben und unten Trix und der mittlere Kreis ist Trix Express ( der größte Junge will auch was zum Spielen haben)
    @the motz: Meine Jungs haben zum Glück den Termin verpasst, der eine kam 10 Tage früher, der andere 1,5 Monate.
     
  6. #26 Anda2012, 23.12.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    aber wieso das Bild gedreht ist, versteh ich jetzt nicht, ist mein erster upload vom Handy.
     
  7. #27 the motz, 23.12.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Jo eh- Termin wär erst am 5.2. gewesen- liegt in der Familie - meine Nichte hat am 31.12. Geburtstag- auch zu früh...
     
  8. #28 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schau noch einmal genau hin, der baum wurde an die wand genagelt!
     
  9. #29 Gast943916, 23.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wohl im liegen aufgenommen
     
  10. #30 Anda2012, 23.12.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Lülis???
     
  11. #31 Gast943916, 23.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Viele. In Berlin wirken die vom Samstag noch
     
  12. #32 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mindestens einen zuviel!
     
  13. #33 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  14. #34 ultra79, 23.12.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Weihnachten war doch schon immer ne große Geburtstagsfeier... halt nur nicht für deinen Sohn :-D
     
  15. #35 trekkie, 24.12.2015
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Eigentlich wurscht, wichtig ist, dass man einander hat, solange man einander hat.
    Alleine auf dem Erdenball rumzutanzen bringst ja auch nicht, oder hat wer ne bessre Lösung? - Eben ;)
     
  16. #36 trekkie, 24.12.2015
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    noch zwei Musikstücke, eines ohne Weihnachten, eines mit- und ein 'abgekupfertes Gedicht':

    Ein Stück Lebensfreude: https://www.youtube.com/watch?v=XH6ZWV5QspA

    und 'nen Stück Weihnachten: https://www.youtube.com/watch?v=iiQXyF9iIT8

    --
    Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und mit K. Drei Wochen vorm Christkindl stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind fad, unsere nicht, weil wir haben mords coole Figuren drin.

    Ich habe einmal den Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz schwarz wordn und den Josef hats zrissen. Ein Haxn von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma eine Watschn gegeben und gesagt, dass nichtt amal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut das nicht guat aus.

    Aber ich habe Gottseidank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klein ist, dass er in den Futtertrog passt. Da hat aber meine Mama gesagt, da Asterix ist kein Christkindl nicht, da ist des schwarze Chrindkindl noch gscheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl. Hinterm Chrstinkindl stehen 2 Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hingestellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein sind.

    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen abigefallen und er war total hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz. Normal haben die heiligen Könige eine Haufen Zeug fürs Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a Kaugummipapierl dabei, des glänzt auch schön. Der andere hat a Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat a Pistole dabei. Des is zwar kein Geschenk fürs Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

    Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurgt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor.

    Mehr steht in unserer Krippe nicht. Aber das reicht voll und ist echt geil. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad. Mein Opa hat mir Lieder vom Adpfent gelernt, das geht so:


    " Adpfent, Adpfent, der Obstler brennt.
    Erst sauft ma zwoa, daunn drei daunn vier,
    daun hauts de mit da Birn‘ auf Tür!"

    Obwohl dies Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich mir das nicht merken darf (der Papa singts aber oiwei!).

    Bis man schaut ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin. Aber eins ist gwiss: Der nächste Adpfent kommt bestimmt!
     
  17. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    :respekt

    Das ist die beste Weihnachtsgeschichte, die ich je gelesen habe.
    Wenn das auch noch stimmt - dann wäre ein Foto von der G(K)rippe sicher geil. :bounce: :bounce: :bounce:
     
  18. #38 Gast71313, 26.12.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

Thema:

Weihnachten - das Fest der Freude...oder???

Die Seite wird geladen...

Weihnachten - das Fest der Freude...oder??? - Ähnliche Themen

  1. Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein

    Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein: Hallo, ich habe heute erfahren, dass der Estricheinbau erst nach den Feiertagen /im neuen Jahr erfolgen wird. Nun frage ich mich, ob weiter...
  2. Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

    Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?: Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...
  3. Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Ich wünsche allen Foristinnen und Foristen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
  4. Frohe Weihnachten (!)

    Frohe Weihnachten (!): ich wünsche den Moderatoren und allen Forennutzern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest (!) Liebe Grüsse Josef
  5. Ente für Weihnachten

    Ente für Weihnachten: Gar keine Rezepte zum Weihnachtsbraten ....? Oder wird bei euch nicht groß aufgetischt? Bei uns gibts zwar keine Gans, dafür aber häufig eine...