Welcher Terrassenbelag?

Diskutiere Welcher Terrassenbelag? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, Habe interessanterweise keinen Thread dazu gefunden :-) Ich wollte eigentlich eine Granitterrasse bauen lassen weil ich jetzt eine aus...

  1. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Moin,

    Habe interessanterweise keinen Thread dazu gefunden :-)

    Ich wollte eigentlich eine Granitterrasse bauen lassen weil ich jetzt eine aus Thermoesche habe und ich gar nicht damit zufrieden bin. Das wurde als Wunderding verkauft und jetzt, nach 3 Jahren, sieht es eigentlich genauso verwittert aus wie jede beliebige Holzterrasse. Dabei wurde das Holz doch vorher frittiert :yikes

    Gibt es vielleicht doch eine Alternative die den Look der langen Dielen ermöglicht aber ähnlich haltbar ist wie eine Granitterrasse?

    Danke
     
  2. #2 wasweissich, 23.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .....vielleicht ...... granit ?
     
  3. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Ich hab's geahnt :mauer

    Danke. Dann werde ich wohl die Experimente mit "modernen" Materialien sein lassen. Das Wort WPC werde ich jetzt nicht in den Mund nehmen :D
     
  4. #4 wasweissich, 23.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    im mund macht das wort noch keinen schaden im geldbeutel ....

    aber auch das sollte man vermeiden ... :D
     
  5. #5 SirSydom, 24.12.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Keramische Beläge gibts in (fast) jeder gewünschten Optik.. muss halt jeder für sich wissen ob er ein "unehrliches" Material haben will.

    Richtig verlegt sollten die auch ewig halten, oder?
     
  6. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Was werden in sonem Haus denn sonst für "ehrliche" Materialien verbaut, ausser Holz? Ich folge keiner Ideologie, solange die Eigenschaften vorteilhaft sind.
     
  7. #7 mastehr, 24.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Klinker sind ein "ehrliches" Material. Könnte man auch auf die Terrasse legen.
     
  8. #8 wasweissich, 24.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bin auch ein fan von pflasterklinker , nur die granitoptik haben die noch nicht im programm .... :D

    aber eine kombination granit/klinker hat auch was .....
     
  9. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Pflasterklinker schaut auch gut aus. Ich könnte mir das vor allem in Kombination mit anderen größeren Elementen vorstellen. Ich muss mal GALA ANs suchen gehen...
     
  10. #10 wasweissich, 24.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lange-dielen-optik bekommt man auch mit granit ,kostet halt mehr als 08/15 platten . wenn man denn will und kann ....
     
Thema:

Welcher Terrassenbelag?

Die Seite wird geladen...

Welcher Terrassenbelag? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?

    Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?: Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und mich erkundigt, leider bleibt ein bisschen Unsicherheit. Wir möchten unseren Terrassenbelag austauschen...
  3. Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

    Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...
  4. Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?

    Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?: Hallo zusammen, wir haben eine Terrasse mit einer etwas ausgefallenen Form, die wir nun erneuern möchten. Aktuell sind einfach Betonplatten...
  5. Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe

    Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe: Hallo zusammen, Ich habe auf meiner kleinen Terrasse die Betonplatten entfernt und möchte nun gerne Ziersplitt mit einigen Natursteinplatten als...