Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn

Diskutiere Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine nackte Garagenbodenplatte, die stark aussandet und "auskiest". Das heißt sie löst sich nach und nach auf. Weiterhin sammelt...

  1. #1 Chemikus, 24.12.2015
    Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Hallo,

    habe eine nackte Garagenbodenplatte, die stark aussandet und "auskiest". Das heißt sie löst sich nach und nach auf. Weiterhin sammelt sich vor allem im Winter Wasser darin und zieht in die Wände.
    Ich wollte jetzt einen neuen Estrich rein machen lassen mit Gefälle nach vorne zum Tor und nach Möglichkeit von den Seitenwänden weg in die Mitte.
    Ist es ratsam diesen Estrich VOR dem Einbau eines neuen Sektionaltores zu machen oder erst danach?
    Irgendwann soll der Boden dann auch mal mit Spaltplatten gefliest werden. Wie schütze ich den neuen Estrich bis dahin? Wasserdichte Betonfarbe? Kann man die nachher einfach überfliesen?

    Frohe Festtage.

    Chemikus
     
Thema:

Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn

Die Seite wird geladen...

Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Garagenestrich vor dem Fliesen ???

    Abdichtung Garagenestrich vor dem Fliesen ???: Hi Bauexperten, ich bräuchte ich mal wieder eure Expertenmeinung, da ich immo unschlüssig bin. Ich möchte meine Garage (Neubau) demnächst...
  2. GARAGENESTRICH vor dem FLIESEN nochmal sperren bzw. abdichten ?????

    GARAGENESTRICH vor dem FLIESEN nochmal sperren bzw. abdichten ?????: Hi Bauexperten, ich bräuchte ich mal wieder eure Expertenmeinung, da ich immo unschlüssig bin. Ich möchte meine Garage (Neubau) demnächst...
  3. Beurteilung Risse im Garagenestrich

    Beurteilung Risse im Garagenestrich: Hallo zusammen, unser Garagenestrich ist demnächst 5 Jahre drin. Wir haben vor einiger Zeit gesehen, dass sich Risse abzeichnen; besonders...
  4. Garagenestrich, Fragen über Fragen!

    Garagenestrich, Fragen über Fragen!: Hallo zusammen, bei uns ist gerade ein Streit mit dem Bauträger entfacht: Verlegt in der Garage wurde ein schwimmender Estrich (Zementestrich...