Entwässerung

Diskutiere Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, kann mir bitte jemand erklären wie das ganze enwässerung fürs Haus funktioniert( Kontrollschacht ) :mauer und wo, wie o. wer...

  1. denis

    denis

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    ulm
    hallo,
    kann mir bitte jemand erklären wie das ganze enwässerung fürs Haus funktioniert( Kontrollschacht ) :mauer

    und

    wo, wie o. wer gas,- wasser,- Stromanschlusse bis zum Haus machen
    muss, soll, kann.??? :mauer
     
  2. #2 Baufuchs, 29.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie Sie

    in einem anderen Beitrag schreiben, werden z.Zt. schon die Fliesen verlegt.

    Die Frage nach der Entwässerung dürfte zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon längst durch Ihren Planer/Architekt geklärt sein. Wie die Entwässerung auszuführen ist richtet sich nach den örtlichen Verhältnissen, Kanalhöhen/Trenn-oder Mischsystem etc. und kann daher aus der Ferne so nicht beantwortet werden.

    Die Strom-Gas-Wasseranschlüsse von der Strasse ins Haus legen die örtlichen Versorgungsunternehmen (Stadtwerke/VEW/RWE o.ä.) auf Antrag des Bauherren. Terminkoordination durch örtl. Bauleitung (sofern beauftragt)
     
  3. #3 Entwässerung, 30.03.2006
    Entwässerung

    Entwässerung

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig als Planer für Grundstücksentwässerung
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude- & Grundstücksentwässerung Kanalsanierung & Kanalbau
    Hallo das Thema Entwässerung ist nicht so einfach mal ohne jegliche Angaben zu erklären. Was genau wollen Sie wissen? Kontrollschacht muss kurz vor Grundstücksgrenze gebaut werden usw... aber da gibts viel zu erklären.
    Also bitte genauer Fragen.


    Gruss
    vom Entwässerungsplaner Schmoll
     
Thema: Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsplaner nürnberg

Die Seite wird geladen...

Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  3. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...
  5. Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?

    Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?: Nach den Erdarbeiten vor rund 10 Monaten ist der Boden unter den KG-Rohren, die zur Entwässerung meines Kunststofflichtschachts von ACO dienen,...