Mauersperrbahn an Dickbeschichtung

Diskutiere Mauersperrbahn an Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten. Wir bauen gerade ein unterkellertes EFH. Die Abdichtung des Kellers erfolgte mit einer Bitumen dickbeschichtung. Es geht mir...

  1. #1 Bert212, 25.12.2015
    Bert212

    Bert212

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kaufungen
    Liebe Experten.
    Wir bauen gerade ein unterkellertes EFH. Die Abdichtung des Kellers erfolgte mit einer Bitumen dickbeschichtung.
    Es geht mir um den Bereich nach " hinten raus" wo die spätere Terasse hin soll. Da wurde die Dickbeschichtung bis über die Kellerdecke geführt, an allen anderen Seiten wird es einen Sockel oberhalb des Erdreiches geben. Unter dem Mauerwerk des EG liegt eine Mauersperrbahn die ( da das Mauerwerk gegenüber dem des KG 8 cm nach innen versetzt ist) 8cm übersteht (Klebestreifen). Sollten diese beiden Abdichtungen nicht verbunden sein?Und wenn ja: Wie könnte ich das machen?
    Wie wir die Terasse mal gestalten wollen ist im Augenblick noch nicht klar. Jedoch kommen Mitte Januar die Fenster und Terassentüren und sollte die Abdichtung stimmen.

    Danke schon mal vorab.
     
  2. #2 Gast036816, 25.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    detailplan erstellen lassen und danach ausführen lassen!
     
Thema: Mauersperrbahn an Dickbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumendickbeschichtung als mauersperre

    ,
  2. mauersperrbahn besonders dick

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn an Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???

    Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???: Hallo zusammen, da wir nach langer langer Zeit den Keller fertigbetoniert haben :-), kommen wir nun endlich ans Mauerwerk der Garage welche mit...
  2. Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

    Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??: Hallo zusammen, ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu...
  3. Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?

    Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?: Hallo zusammen, wir planen aktuell den Bau einer Gartenmauer mit diesen Mauersteinen: Hagebaumarkt Mauerstein »Antik Maxi«, Beton Das Fundament...
  4. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  5. Fehlende Mauersperrbahn WU-Keller

    Fehlende Mauersperrbahn WU-Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Mauersperrbahn bei einem WU-Keller und hoffe auf die Weiterhilfe in diesem Forum. Kurze Erklärung zum...