Anschluss Wand zu GK-Decke ohne Dehnfuge

Diskutiere Anschluss Wand zu GK-Decke ohne Dehnfuge im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bin hier mal auf Meinungen gespannt bevor ich meinen Gipser damit konfrontieren werde. Bin derzeit am Umbau eines Hauses Bj...

  1. #1 Marcel1986, 26.12.2015
    Marcel1986

    Marcel1986

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Albstadt
    Hallo zusammen,

    bin hier mal auf Meinungen gespannt bevor ich meinen Gipser damit konfrontieren werde.

    Bin derzeit am Umbau eines Hauses Bj 1956.
    Im DG befindet sich einiges an Holz z.B. um Türen, Pfetten zur zusätzlichen Stützung des Kehlgebälk usw.
    Mein Gipser wollte unbedingt, dass wir nach folgender Reihenfolge vorgehen.
    Kehlgebälk und Dachschräge Dämmen, Dampfsperre verlegen und abdichten, Decke auflatten und dann Gipskartonplatten drauf.
    Danach komme er um das Mauerwerk zu verputzen. Ebenfalls meinte er, ich solle Gipskarton als Putzträger auf sämtliches Holz Schrauben und den Rest mache er dann mit Putz und Gewebe.

    Also das wurde von mir alles so erledigt. Vor ca. 3 Wochen war der Gipser da und seitdem fallen mir doch immer mehr Dinge auf die ich so nicht für Richtig halte.
    Wandanschluss gegen Decke direkt an den Gipskarton geputzt ohne Trennfix etc.
    kann das so funktionieren?? Ebenso Anschluss an Giebel Kehlgebälk usw.

    Immer mehr Risse bilden sich wo Holz bzw. Gipskarton hinter dem Putz ist. An Türen, Pfetten usw.

    Bin der Meinung da mal ein ernstes Wort mit dem Gipser reden zu müssen oder was meint ihr??


    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Kommentare.

    Gruß Marcel
     
  2. #2 Gast036816, 26.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst trockenbau, dann putz ist schon mal blödsinn im quadrat. trockenbau als putzträger sollte erst einmal näher erklärt werden - was für ein putz - sonst wird das blösinn hoch drei.

    du musst mehr als ein ernstes wort mit dem gipser reden!
     
  3. #3 Gast943916, 26.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28:

    warum die Balken mit GK verkleiden und dann putzen? Dann gleich richtig machen mit GK Verkleidung und muss nicht mehr geputzt werden

    Pfusch
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wurde hier schon gefühlte 400 x diskutiert :mauer

    Funktionieren wirds schon. Ist ein bissl abhängig von der persönlichen Leidensfähigkeit.
     
  5. #5 Marcel1986, 26.12.2015
    Marcel1986

    Marcel1986

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Albstadt
    Ok vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
    Ohne Dehnfuge war mir eigentlich von vorneherein klar. Aber man sollte meinen DER FACHMANN wüsste was er tut. Bin sehr entäuscht, da ihm eigentlich gute Arbeit nachgesagt wird und ich noch nichts schlechtes gehört habe.
    Um etwas mehr ins Detail zu gehen. Früher sah das ganze so aus wie auf den Bildern unten.
    Auf das Holz um die Türen und die Pfetten unter dem Kehlgebälk wurden 12,5mm Gipskarton geschraubt, danach hat der Gipser mit MP75 und Gewebe den Anschluss zum Mauerwerk gemacht. Bzw. das komplette Mauerwerk überzogen und begradigt.
    Qualität der Bilder ist nicht gerade berauschend, aber den Riss auf dem Bild neben der Dose müsste zu erkennen sein. Datei_001.jpg Datei_001.jpg Datei_000.jpg
     

    Anhänge:

Thema: Anschluss Wand zu GK-Decke ohne Dehnfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnfuge rigips

    ,
  2. anschluss gk an mauerwerk www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. dehnungsfuge trockenbau decke

    ,
  4. rigipsdecke anschluss wand,
  5. putz gipskarton holzbalken,
  6. trockenbau ohne dehnungsfuge,
  7. übergang wand rigipswand
Die Seite wird geladen...

Anschluss Wand zu GK-Decke ohne Dehnfuge - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Wand/Decke

    Anschluss Wand/Decke: Servus zusammen, Ausgangslage: Unbeheizter Raum, Wand aus Nut- und Feder Brettern, Decke wird aus GKP gemacht. Wie würdet ihr den den...
  2. Luftdichter Anschluss Decke/Wand/Sockel

    Luftdichter Anschluss Decke/Wand/Sockel: Hallo Experten, Nachdem nun unser Rohbau steht und, dank Wetter, ein bischen nach einem Kunstwerk von Christo aussieht, frage ich mich ob man...
  3. Gips Decke Wand Anschluss mal anders

    Gips Decke Wand Anschluss mal anders: Hallo zusammen, also in unserem Neubau mit Gipsdecke. Wir verspachten die Gipsdecke in Eigenleistung und ich habe in letzten Tagen einiges...
  4. Anschluss Wand - Decke

    Anschluss Wand - Decke: Nachdem ich die marode Decke in einem Zimmer entfernt habe, reichen die Wände nicht mehr bis direkt unter die Deckenbalken. Wie auf dem Bild zu...
  5. Detailfrage Anschluß DS von Decke zur Wand im xél (Ecke)

    Detailfrage Anschluß DS von Decke zur Wand im xél (Ecke): Gibt es dazu irgendwo Detailzeichnungen ? Die Seite von R..gibt nichts dazu her. Im Xél-Bereich muß die Folie ja irgendwie überlappt werden....