Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fenster innen verputzen

Diskutiere Fenster innen verputzen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hockenheim
    Beruf
    Dr.Ing.
    Beiträge
    128

    Fenster innen verputzen

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern.
    Ich habe hierzu ein Bild angehängt. Auf diesem sieht man, dass auf dem Mauerwerk ein Windschutz (oder was das immer auch sein soll ) aufgeklebt ist. Wie verputze ich das aber richtig? Muss ich das abschneiden? Kann ich da einfach drüber putzen oder fällt mir später dann da der Putz ab?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung
    Name:  DSC_0973.jpg
Hits: 367
Größe:  18.8 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenster innen verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hockenheim
    Beruf
    Dr.Ing.
    Beiträge
    128
    Hall,
    habe das Threma in Ausbaugewerke verschoben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da fehlt der leibungsputz für den dichten anschluss.

    lass dir das datenblatt des dichtungsbands geben, da steht drin, wie der putzanschluss erfolgt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hockenheim
    Beruf
    Dr.Ing.
    Beiträge
    128
    Hallo und danke,
    das Haus wurde vor ca 10 Jahren gebaut und die Firma gibt es leider nicht mehr. Habe also keinen Ansprechpartner. Gibt es so etwas wie Laibungsputz? Habe schon mal gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

    Gruß
    Tidl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Münster
    Beruf
    IT-Projektleiter
    Beiträge
    610
    Putz da einfach dran - was soll man da speziell beachten? Die Dichtungsbänder sind ja ein Vlies, was man einputzt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Muenchen
    Beruf
    Schrauber
    Beiträge
    271
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen