Fenster innen verputzen

Diskutiere Fenster innen verputzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern. Ich habe hierzu ein...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern.
    Ich habe hierzu ein Bild angehängt. Auf diesem sieht man, dass auf dem Mauerwerk ein Windschutz (oder was das immer auch sein soll ;)) aufgeklebt ist. Wie verputze ich das aber richtig? Muss ich das abschneiden? Kann ich da einfach drüber putzen oder fällt mir später dann da der Putz ab?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung
    DSC_0973.jpg
     
  2. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hall,
    habe das Threma in Ausbaugewerke verschoben
     
  3. #3 Gast036816, 26.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da fehlt der leibungsputz für den dichten anschluss.

    lass dir das datenblatt des dichtungsbands geben, da steht drin, wie der putzanschluss erfolgt.
     
  4. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo und danke,
    das Haus wurde vor ca 10 Jahren gebaut und die Firma gibt es leider nicht mehr. Habe also keinen Ansprechpartner. Gibt es so etwas wie Laibungsputz? Habe schon mal gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

    Gruß
    Tidl
     
  5. #5 Lexmaul, 26.12.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Putz da einfach dran - was soll man da speziell beachten? Die Dichtungsbänder sind ja ein Vlies, was man einputzt.
     
  6. #6 simon84, 26.12.2015
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema: Fenster innen verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weber laibungsputz

    ,
  2. fenster einputzen innen

    ,
  3. leibungsputz

    ,
  4. fenster innen verputzen,
  5. neue fenster von innen verputzen
Die Seite wird geladen...

Fenster innen verputzen - Ähnliche Themen

  1. Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte

    Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Wir haben gestern die ersten Bilder von unseren neuen Alu/Alu Fenster bekommen und ich bin fast vom Stuhl...
  2. Fenster beschlagen von innen

    Fenster beschlagen von innen: Hallo, Im Schlafzimmer beschlägt im Winter mein Fenster von innen. (Zweifachverglasung, ca. 10 Jahre alt). Wie kann man hier Abhilfe schaffen,...
  3. Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?

    Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Altbau (1954) die Fenster ausgetauscht. Ich möchte diese jetzt am Fenster-Wand- und am...
  4. Fenster innen verputzen

    Fenster innen verputzen: Hallo, ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern. Ich habe hierzu ein...
  5. Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband

    Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband: Hallo Ich habe mir Kunststofffenster in einen Altbau , Ziegelmauerwerk, einbauen lassen. Die Fenster wurden mit speziellem Montageschaum (...