Kalkputz Sackware: XXXXXX

Diskutiere Kalkputz Sackware: XXXXXX im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, ich bin noch immer unschlüssig, was die Wandgestaltung der "öffentlichen" Räume (Wohnzimmer, Flure, Küche) in meinem Neubau angeht....

  1. #1 mkk1982, 27.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2015
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Servus,

    ich bin noch immer unschlüssig, was die Wandgestaltung der "öffentlichen" Räume (Wohnzimmer, Flure, Küche) in meinem Neubau angeht.

    Eigentlich wollten wir auf die mit Gipsputz verputzen "Rohwände" einen Kalkputz aufbringen lassen. Das Angebot vom Meisterbetrieb hat mich allerdings so verschreckt, dass wir auf (selbst) spachteln und Glattvlies umgesprungen sind.

    Nun habe ich in einem Baumarkt Kalkputz von Rumpelstilzchen für 8€/25kg gefunden (Werbelink entfernt)
    Das ist schon ein enormer Unteschied zu dem, was der Meisterbetrieb ausgerufen hat: Räuber Hotzenplotz für 34€/25kg.

    Den Meisterbetrieb, der nur Räuber Hotzenplotz und Schneewittchen verarbeitet, brauche ich nicht fragen, was besser ist.

    Kann mir hier aus dem Forum jemand sagen, ob Räuber Hotzenplotz in diesem Bereich wirklich sein Geld wert ist?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 JamesTKirk, 27.12.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Gemäß NUBs sind keine Produktbesprechungen zulässig (Märchenerzählungen dagegen schon) !! Bitte daran halten. Danke !!
     
Thema:

Kalkputz Sackware: XXXXXX

Die Seite wird geladen...

Kalkputz Sackware: XXXXXX - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...