Holzfassade

Diskutiere Holzfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 2008 ein Schwedenhaus (rot) Holzständerbauweise mit 2 Vollgeschossen gebaut. Das Haus hat Boden Deckel Schalung. Nun haben wir...

  1. #1 Julirose, 27.12.2015
    Julirose

    Julirose

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Gerolsbach
    Hallo,
    wir haben 2008 ein Schwedenhaus (rot) Holzständerbauweise mit 2 Vollgeschossen gebaut. Das Haus hat Boden Deckel Schalung.
    Nun haben wir 3 Kinder und der Platz ist eng. So wollen wir aus unserem SZ ein drittes Kizi machen und im Erdgeschoss einen Elterntrakt anbauen. Dieser soll verputzt werden. Wir würden gerne im Zuge dessen auch das untere Geschoss verputzen. Dazu muss jedoch die Holzverkleidung ab. Ich wollte fragen ob jmd weiß ob dies möglich ist? Und wie aufwendig?

    Grüße Julia
     
  2. #2 Skeptiker, 27.12.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die Frage hast Du vor genau einer Woche hier schon einmal gestellt. Erwartest Du wirklich diesmal andere Antworten?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #3 MoRüBe, 27.12.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Tischärr, Du weisst doch:

    so lange fragen, bis man die Antwort bekommt, die man hören will :D
     
  4. #4 wasweissich, 27.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jedenfalls extra nen neuen faden gesponnen ....

    die anderen versuchen die anderen antworten im altthread zu erjammern ....
     
Thema:

Holzfassade

Die Seite wird geladen...

Holzfassade - Ähnliche Themen

  1. Holzfassade aus Douglasie 60x40mm

    Holzfassade aus Douglasie 60x40mm: Hihi, Bin gerade am Garage bauen... 8,3x9m, Wandhöhe 2,5m und Satteldach 38grad mit DV 50cm. Gemauert wird mit 24cm Ytong. Garage steht auf...
  2. Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?

    Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?: Hallo Fur die Aussenwand (Holzrahmen) wird eine hinterlüftete Holzfassade geplant. In Zukunft wäre gut, eine Fassadenbegrünung auszuführen....
  3. Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?

    Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?: Hallo, wir haben neue Fenster eingebaut. Dreifachverglast. Wurde uns eingeredet .. mit dem Hinweis auf 2x Lüften am Tag dann passiert nichts...
  4. auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

    auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?: Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf...
  5. Insektenschutz hinterlüftete Holzfassade

    Insektenschutz hinterlüftete Holzfassade: Hallo, vor der Montage unserer Holzfassade (vertikale Boden-Deckelschalung) muss ich an der Unter- und Oberseite den Insekten/Kleintierschutz...