Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten

Diskutiere Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Haus... Mir ist aufgefallen, das zwischen der verklinkerten Aussenwand und dem "Ausgang" der...

  1. #1 Nicky320, 27.12.2015
    Nicky320

    Nicky320

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Buchholz (Westerwald)
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu meinem Haus...

    Mir ist aufgefallen, das zwischen der verklinkerten Aussenwand und dem "Ausgang" der Rolladen keine Verblendung oder ähnliches ist.

    Man steht also in der Terassentüre, guckt nach oben und sieht von aussen nach innen einen

    Klinkerstein/Luftspalt zw Klinker und Hauswand/Hauswand/Rolladenkasten...

    Das Haus ist von 1991 und der Spalt ist zwischen 5,5 und 7,5cm breit gemessen bis zur Rollade

    Ist das richtig so? Bzw was kann man da hinmachen als Abschlussleiste oder Ähnliches damit es einfach ordentlich aussieht?


    Danke für eure Hilfe!


    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 Wieland, 01.01.2016
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Optisch und technisch würde sich ein Aluminium Winkel oder Edelstahl Winkel mit Schlitz-Profil ( und Tropf-Kante ) anbieten.

    Grüße
     
Thema: Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung rolladenkasten außen wand

    ,
  2. Abschlussleiste zwischen klinker und Rollladen Laufleisten

    ,
  3. neubau Klinker spaltet zwischen Hauswand und Klinker an fenster

    ,
  4. abschlusskante klinker dachüberstand,
  5. klinker abschlussleiste,
  6. rolladenkasten klinker,
  7. übergang grundplatte klinker,
  8. klinker fassade rolladen nachträglich,
  9. übergang klinker rolladen,
  10. spalt klinker hauswand
Die Seite wird geladen...

Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster-Klinker

    Übergang Fenster-Klinker: Hallo, mich habe saniert Und verklinkert, wo die Fenster bereits eingebaut waren. Nun ist eine Linie zwischen Klinker und Fensterrahmen...
  2. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

    Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  3. Übergang Klinker WDVS Putz

    Übergang Klinker WDVS Putz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein...
  4. Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand

    Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand: Guten Abend! Unser Haus aus 1991 ist verklinkert. Nun ist mir aufgefallen das zwischen Klinker Fassade und dem dann oben angrenzenden Dach ein...