Bodenbelag Kinderzimmer

Diskutiere Bodenbelag Kinderzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In den Kinderzimmern Eichenparkett, im Spielzimmer weichen Teppichboden (verklebt wg. Fußbodenheizung). Die Kinder spielen lieber auf dem...

  1. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    In den Kinderzimmern Eichenparkett, im Spielzimmer weichen Teppichboden (verklebt wg. Fußbodenheizung). Die Kinder spielen lieber auf dem Teppichboden, weil der so schön weich ist. Nachteil ist halt die Reinigung. Mir graust es schon, wenn der mal raus muss...
     
  2. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ich war als Kind ziemlich genervt von Teppichboden, meine Mini-Spielfiguren hatten da einfach keinen vernünftigen Stand.
     
  3. #23 Manfred Abt, 29.12.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Gute Erfahrungen mit Linoleum auf Kork , allerdings lichtempfindlich.
     
  4. #24 TimoRetz, 09.07.2016
    TimoRetz

    TimoRetz

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagoge
    Ort:
    Zwickau
    Also in den Wohn- und Schlafräumen ist Parkett mMn immer die beste Variante. Falls du Sorgen wegen Wasser und Kratzern hast, dann kann ich dich beruhigen: Da ist Laminat sicher 100 Mal anfälliger dafür. Parkett ist darauf ausgelegt, dass er als Boden auch was aushalten muss und normalerweise tut er das auch. Gerade im Kinderzimmer würd ich so naturbelassene Böden wie möglich verlegen. Die Kleinen spielen schließlich ständig am Boden und essen auch mal was vom Boden, wenn was runter fällt. Da ist Echtholz schon eine gute Wahl. Unsere Parkettdielen im Kinderzimmer leben übrigens auch nach bestimmt 10.000 gefahrenen Bobbycar-Kilometern und sämtlichen Actionfiguren-Attacken noch. Abnützungen haben wir noch keine, nur ein Steinchen unterm Fuß vom Schreibtischhocker hat mal beim Verschieben einen Kratzer in das Parkett gemacht. Aber das kann genauso gut im Esszimmer passieren.
    Wegen deiner Bedenken zu den Kosten kann ich dich auch beruhigen. Parkett kostet kein Vermögen mehr, wie es noch vor 20 Jahren gekostet hat. Sicher muss man bereit sein, etwas Geld auszugeben, aber schließlich tätigt man ja eine Investition für die Zukunft und das eigene Wohlbefinden. Es lohnt sich oft, die Anbieter zu vergleichen und Angebote reinzuholen. [Produktempfehlung entfernt]
     
Thema: Bodenbelag Kinderzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden im Kinderzimmer forum

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Kinderzimmer - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden zu anderen Bodenbelag

    Vinylboden zu anderen Bodenbelag: Hey! Wir möchten bald unseren Vinyl Boden verlegen im Klick System. Nun ist die bereits gelegt Fliese im Bad, die zu dem geplanten Vinyl im Flur...
  2. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  3. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  4. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  5. Welchen Bodenbelag für Kinderzimmer

    Welchen Bodenbelag für Kinderzimmer: Wir wohnen ja nun schon ein paar Monate in unserem neuen Haus. In Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer haben wir uns (verschiedenes) Parkett gelegt,...