Wie den Garagenboden erhöhen?

Diskutiere Wie den Garagenboden erhöhen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, eine nicht ganz fertige Garage braucht noch einen Fußboden. Die Garage ist gemauert als Bestandteil eines Nebengebäudes ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flyfly

    Flyfly

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatronik Ingenieur
    Ort:
    Franken
    Hallo Forum,

    eine nicht ganz fertige Garage braucht noch einen Fußboden. Die Garage ist gemauert als Bestandteil eines Nebengebäudes ohne Keller. Derzeit gibt es einen rauen Betonboden. Der Boden muss nun noch um 21cm angehoben werden, damit es mit dem Garagentor und dem äußeren Gefälle klappt. In der Mitte soll ein rechteckiger Schacht stehen bleiben um dort eine Hebebühne bodengleich zu versenken. Die Nutzung sollte als Garage und Werkstatt möglich sein. Die Werkstatt ist als Hobby zu sehen. Das muss keine Edelschmiede werden aber die Werkzeuge sollten nicht rosten und im Winter sollte man auch mal Arbeiten können.

    Für die Hebebühne würde ich einen Rahmen betonieren. Aber wie geht es weiter? Dazu fehlt mir eine schlüssige Lösung.
    1.) Wie fülle ich am besten ich die 21cm auf?
    2.) Welcher Oberbelag ist sinnvoll?
    3.) Muss ich etwas gegen die Feuchtigkeit von unten tun oder ist Beton grundsätzlich wasserundurchlässig?
    4.) Muss ich etwas gegen die Feuchtigkeit von oben tun (PKW)?
    5.) Wenn oben und unten abgedichtet ist, schimmelt es dann in der Mitte?
     
  2. Flyfly

    Flyfly

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatronik Ingenieur
    Ort:
    Franken
    Ohje, das scheint wohl auch für die Experten eine zu schwierige Aufgabe zu sein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #4 JamesTKirk, 28.12.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nimmt Dir jemand, der was davon versteht. Der muss das vor Ort planen, das ist keine Frage für ein Forum.
     
  5. #5 Gast036816, 30.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und da onlineplanung ungern geleistet wird, können wir das thema schmerzfrei schließen.
     
Thema: Wie den Garagenboden erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden erhöhen

Die Seite wird geladen...

Wie den Garagenboden erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  2. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  3. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  4. Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen

    Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen: Hallo Zusammen, ich verfolge schon länger dieses Forum mit interesse und würde mich freuen bzgl. unseres Projektes ein paar Ratschläge und Tipps...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.