Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung

Diskutiere Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem das Estrichheizprogramm angelaufen ist, hat sich an der Dampfbremsfolie und der Lattung Schimmel gebildet. Zwischenzeitlich habe ich auf...

  1. #1 ruedi1974, 28.12.2015
    ruedi1974

    ruedi1974

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbrücken
    Nachdem das Estrichheizprogramm angelaufen ist, hat sich an der Dampfbremsfolie und der Lattung Schimmel gebildet. Zwischenzeitlich habe ich auf eigene Kosten einen Bautrockner beschafft und das Problem scheint im Griff. Dem Bauträger ist das Problem bekannt. IMG_6495.JPG

    Frage: Wie schlimm ein Mangel ist das - die gesamte Dachfläche, ca. 45m2, ist betroffen. Kann man das beseitigen oder droht hier Komplettaustausch der eingemauerten Dampfbremsfolie (Flachdach)?
     
  2. #2 ruedi1974, 06.01.2016
    ruedi1974

    ruedi1974

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbrücken
    Ok, hat keinen so richtig interessiert, aber trotzdem Update:

    - kein weiteres Wachstum
    - Dachdecker & Bekannte aus der Branche meinen, kann man abwischen

    Werde wahrscheinlich oberflächlich das ganze beseitigen und zur Sicherheit mal noch die Feuchtigkeit vom Isofloc messe lassen.
     
Thema:

Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung

Die Seite wird geladen...

Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...