Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern

Diskutiere Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich eine Bodenplatte B25 ca. 12 cm bewehrt an die bestehenden Ziegel Wänd(40cm Breite) verankern? Ich glaube dies ist nötig, weil...

  1. #1 Kellerproblem, 30.03.2006
    Kellerproblem

    Kellerproblem Gast

    Hallo, wie kann ich eine Bodenplatte B25 ca. 12 cm bewehrt an die bestehenden Ziegel Wänd(40cm Breite) verankern? Ich glaube dies ist nötig, weil sonst die Platte "schwimmt". Gibt es bestimmte Ausführungsarten bei Bodenplatte zwischen bestehenden Wänden?
     
Thema:

Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern - Ähnliche Themen

  1. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  2. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  3. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

    Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  4. Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu

    Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, ein Zimmer im EG um etwa 115 cm zu erweitern. Im Anhang der blau schattierte Bereich. [ATTACH] Der ist ja...
  5. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...