UD Profil verzieht sich, Decke

Diskutiere UD Profil verzieht sich, Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Decke mit Direktabhänger abhängen. Leider sind die Wände der Art bucklig, dass sich das UD-Profil beim anschrauben...

  1. #1 dieter11, 28.12.2015
    dieter11

    dieter11 Gast

    Hallo,

    ich möchte meine Decke mit Direktabhänger abhängen. Leider sind die Wände der Art bucklig, dass sich das UD-Profil beim anschrauben total verzieht. Gibts da einen Trick bzw. muss zwischen Wand und UD was untergebaut werden?

    Gruß Dieter
     
  2. #2 Bauking, 28.12.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hast du das Schaumstoffband zwecks Schallentkopplung samt Trennfix schon montiert?
     
  3. #3 dieter11, 28.12.2015
    dieter11

    dieter11 Gast

    Schaumstoffband ist am Profil, Trennfix wollte ich weg lassen weil ich später noch die Dampfsperre befestige welche zwischen Wand und Gipskarton herunter hängt. Trotzdem habe ich teilweise 1cm Spalt
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kläre mal auf, wo sich der Raum, bzw die Decke befindet, und wozu die Dampfsperre/bremse benötigst.
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine Decke zu bauen , aber man sollte schon wissen, was man da macht.

    Wenn eine Dampfbremse erforderlich ist, muß ich die Sache anders angehen, als ohne.

    Peeder
     
Thema:

UD Profil verzieht sich, Decke

Die Seite wird geladen...

UD Profil verzieht sich, Decke - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...