Schimmel durch undichte Duschfuge

Diskutiere Schimmel durch undichte Duschfuge im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich habe ein Problem... Ich habe mich die letzten Tage gewundert warum es im Kinderzimmer auf Bildern mit der Grünen Tapete...

  1. #1 adu22583, 29.12.2015
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo Leute, ich habe ein Problem...
    Ich habe mich die letzten Tage gewundert warum es im Kinderzimmer auf Bildern mit der Grünen Tapete (unbenutzt) so stinkt.
    vorgestern hab ich durch Zufall festgestellt schimmel hinter dem schrank an der Wand zum Badezimmer. (Siehe Bild)

    Versicherung angerufen die haben mir einen Nummer gegeben von einen Handwerker, der sagte es ist die Silikon fuge, hat er neu gemacht und er meint das es jetzt dicht ist.
    Kann ja gut sein aber was ist jetzt unter der Dusche? der ganze Boden muss doch auch nass sein? muss die Dusche nicht raus und alle gereinigt werden?

    Im Kinderzimmer sieht das ja ganz schlimm aus und die wand ist ganz nass. Etage tiefer Küche und Flur (gleicher Wand) auch nass Tapete wellt sich schon feuchte gemessen.

    Was ist mit der Zwischendecke die abgehangen ist? kann sich da auch schimmel gebildet haben? also Küche und Flur? Da kann ich ja leider nicht reingucken


    Gebäude Trockner werden heute aufgestellt


    für wertvolle Tipps wäre ich sehr Dankbar
     

    Anhänge:

Thema:

Schimmel durch undichte Duschfuge

Die Seite wird geladen...

Schimmel durch undichte Duschfuge - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  2. Schimmel durch undichte Dampfbremse

    Schimmel durch undichte Dampfbremse: Hallo Bauexperten Team, wir sind gerade am Sanieren unseres Daches - Schimmelbildung. Anbei 2 Fotos an den Stellen. Könnt ihr mir Tipps geben,...
  3. Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

    Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!: Hallo zusammen, ich bin mir nun gar nicht sicher, dass das Thema hierhin gehört, aber ich weiß ja auch noch nicht genau wo mein Problem liegt?!?!...
  4. Schimmel in der Garage an den Übergängen der Betonelemente - Undichtigkeiten im Dach?

    Schimmel in der Garage an den Übergängen der Betonelemente - Undichtigkeiten im Dach?: Hallo Zusammen, in letzter Zeit bilden sich genau an den verputzten Übergängen der Betonelemente unserer Garage (Keine Fertigarage) dunkle...