Winkelbungalow Dachdämmung

Diskutiere Winkelbungalow Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich brauche einen Rat von euch.. Ich Dämme gerade meinen Winkelbungalow bzw die Zwischensparren des Daches! Die Glaswolle ist...

  1. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo Leute

    ich brauche einen Rat von euch..

    Ich Dämme gerade meinen Winkelbungalow bzw die Zwischensparren des Daches!
    Die Glaswolle ist 240 032 das als Nebensache.
    Bin eigentlich auch schnell weit gekommen, außer die ecken die machen mir richtig schwierigkeiten
    da außen winkel anders ist wie innen winkel! Habe mir ne Schablone angefertigt und Trotz dem
    stell ich fest das Glaswolle nich ganz bündig anliegt! siehe Bild 5.
    auch die Innenecken wenn ich die Hand reinstecke merke ich den Hohlraum !
    Wie machen es die Fachmänner ?? Wird der Hohlraum ausgeschäumt oder mit den resten ausgestopft?
    Habe von einem Bekannten gehört Ytongsäge soll hilfreich sein um die Winkel zu schneiden.
    Will 100% alles Dämmen da ich keine Lust auf Kalte Ecken bzw Schimmel in den Ecken habe.

    Bin um jeden fachmännischen Rat dankbar
     

    Anhänge:

  2. #2 Kalle88, 29.12.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Alligator nehmen, Schräge auf der MiWo anreißen, MiWo aufstellen, Winkel des Gratsparren auf die Dicke der Dämmung übertragen und dann mit beiden Richtungen in einem Zug durchschneiden. Alles mit 1 cm Übermaß. Alternativ sich einen Anschlag bauen zur Führung des Messers/Maschine für den Winkel des Gratsparren. Wie du das machst bleibt dir überlassen.
     
  3. #3 MoRüBe, 30.12.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Viel interessanter wird der Anschluss Dampfsperre/bremse
     
  4. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Vielen Dank Kalle....
    Was ist eigentlich mit Schaum....? Konnte man die Ecken wo etwas Luft ist ausschäumen?

    Also was die Dampfbremse betrift sehe ich momentan keine Probleme MORübe!
    Oder wo siehst du ein Problem?

    MfG Toli
     
  5. #5 Kalle88, 30.12.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was soll mit Schaum sein? Willst Du pfuschen? Dann los und hau die Brühe da rein... Prinzipiell und grundsätzlich ist genaues und sorgfältiges Arbeiten Pflicht - besonders bei der Luftdichtigkeitsebene, was Rübe ansprach.

    Wenn sich mal Hohlräume bilden, dann sind die mit MiWo zu verfüllen, setzt zwar den Dämmwert runter aber besser als wenn sich kalte Außenluft ungehindert bis zur DS arbeiten kann und diese unterkühlt. Wenn man es so gar nicht hinbekommt mit dem Zuschnitt wäre eine Kreuzlattung mit entsprechender Dämmung ratsam um Wärmebrücken zu vermeiden. Die DS ist dann logischerweise nicht dazwischen sondern auf der warmen Raumseite anzuordnen. Mit etwas Hirnschmalz bei der Verlattung arbeitet man auch Verschnittarm.
     
  6. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Danke Kalle für den Fachmännischen Rat!!!
    Weis jetzt Bescheid !
    MfG Toli
     
Thema: Winkelbungalow Dachdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gratsparren dampfbremse

    ,
  2. gratsparren dämmung

    ,
  3. winkel in dachschräge dämmen

Die Seite wird geladen...

Winkelbungalow Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Winkelbungalow Terrassengefälle

    Winkelbungalow Terrassengefälle: Hallo Bauexperten, wir planen zurzeit unsere Terrasse (ca. 9 × 5 m), siehe Anhang, und da wir einen Winkelbungalow gebaut haben, stellt sich uns...
  2. Dachausbau Winkelbungalow

    Dachausbau Winkelbungalow: Hi, wir haben 2018 unseren Bungalow bauen lassen und auch bezogen. Das DG wurde entsprechend unserem Wunsch ohne Ausbaureserve gebaut. Wir haben 4...
  3. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  4. Winkelbungalow -> überdachte Terrasse vs Markise

    Winkelbungalow -> überdachte Terrasse vs Markise: Ein herzliches Hallo an alle, wir wollen einen Winkelbungalow bauen und sind derzeit noch in der Planung. Momentan ist ein großer...