Gründe für Bau mit oder ohne Keller bei Einfamilienhaus

Diskutiere Gründe für Bau mit oder ohne Keller bei Einfamilienhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sorry, wenn ich so blöd frage, mit Planer meinst du einen Architekten, oder? Architekt oder bauvorlageberechtiger Bauingenieur. Mit dem Plan...

  1. #161 Thomas Traut, 08.01.2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Architekt oder bauvorlageberechtiger Bauingenieur.

    Möglicherweise funktioniert das. Sollte der Planungsvertrag bis zur Baugenehmigung allerdings im unteren 4-stelligen Bereich kosten, kannst Du nicht allzuviel erwarten. Vor allem hast Du dann wieder keinen, der überhaupt in der Lage ist, die unterschiedlichen Angebote zu prüfen. Die Frage ist auch, ob der Architekt des BU überhaupt die erforderlichen Gänge zum Stadtplanungsamt macht oder ob die Planung des BU erst einmal das Ziel hat, Dich vertraglich zu binden. Falls letzteres der Fall ist, hat er Dich am Haken.
     
  2. #162 SteveMartok, 08.01.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Hallo,
    sieh es, wie Du willst, ich räume meine Werkstatt immer auf, trotzdem wird sie nicht so sauber sein wie mein Wohnzimmer. Und wenn ich mit der Kapp- oder Kreissäge schneide, staubt es nun mal, da ist das Wohn- oder Schlafzimmer einfach geschützter, wenn ich das im Keller statt im Nebenraum mache. Dasselbe gilt auch für Lautstärke.
    Das hat doch mit Höhle oder ,, unter der Erde" nichts zu tun, es ist einfach praktischer!
    Und ja, meine Frau hat in meinem Raum nichts zu suchen!
     
  3. #163 Thomas Traut, 08.01.2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Gerade gefunden: http://www.viviano.de/die-spezies-mann-der-survival-guide-fuer-frauen_a48385.html
    Regel Nr. 2: Der Mann braucht seine Höhle!

    Anscheinend bin ich keiner, aber ab jetzt werde ich die Wünsche nach Kellern (fast hätte ich geschrieben "nach Kellnern", aber da betrifft es mich selbst) auch mit evolutionsbiologischen Augen betrachten. Großes Pionierehrenwort!
     
  4. #164 Frau Maier, 08.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    :mega_lol:


    :28:
     
Thema: Gründe für Bau mit oder ohne Keller bei Einfamilienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 gründe gegen einen keller bei einfamilienhäuser

Die Seite wird geladen...

Gründe für Bau mit oder ohne Keller bei Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen

    Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und bräuchte Rat. Meine Frau und ich haben ein Haus aus den 1950ern. Der Haus wurde vor etwa 12 Jahren wie folgt...
  3. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  4. Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau

    Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel gesucht und leider nichts genaues gefunden, auch nicht in den Verarbeitungsanleitungen der...
  5. Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?

    Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?: Nach den Erdarbeiten vor rund 10 Monaten ist der Boden unter den KG-Rohren, die zur Entwässerung meines Kunststofflichtschachts von ACO dienen,...