Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen...

Diskutiere Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Nachdem ich die "Baustelle" oberhalb des Fensters abgeschlossen habe, habe ich nun entdeckt das zwischen dem Fensterrahmen und...

  1. #1 Nicky320, 30.12.2015
    Nicky320

    Nicky320

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Buchholz (Westerwald)
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich die "Baustelle" oberhalb des Fensters abgeschlossen habe, habe ich nun entdeckt das zwischen dem Fensterrahmen und der Klinkerfassade links und rechts überall kleine löcher sind.

    Die Klinkersteine liegen am Fensterrahmen an und in dem Bereich wo der Mörtek ist sind dann löcher, da dieser nicht am Klinker anliegt. Teilweise sind das dann löcher von 1cm x 1 cm...

    Macht man da nicht normal einen Übergang? Silikon kann ich mir nicht vorstellen, aber was gibt es da sonst?

    Finde es so nicht wirkklich schön und sauber gelösst und kann mir nicht vorstellen das das so sein muss?!

    Zumal immer Sommer immer wieder Hummeln oder Bienen dort Ihre Nester aufbauen...

    Danke für eure Ideen/Hilfe


    Gruss!
     
  2. #2 Gast036816, 30.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist im detailplan dargestellt?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Da gehören kompribänder hin. Mfg
     
Thema: Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen Abschluss zwischen Klinker und fenster?

Die Seite wird geladen...

Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen... - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...