OSB Platten als Bodenbelag

Diskutiere OSB Platten als Bodenbelag im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle und ein schönes neues Jahr wünsch ich euch:winken Kurz und bündig mein Problem: 1.OG wurde von mir Renoviert dabei habe ich...

  1. #1 Andreas Maler, 01.01.2016
    Andreas Maler

    Andreas Maler

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Kulmbach
    Hallo an alle und ein schönes neues Jahr wünsch ich euch:winken

    Kurz und bündig mein Problem:

    1.OG wurde von mir Renoviert dabei habe ich alle alten Gipskartondecken entfernt Sparren neu gedämmt und mit einer Dampfbremsfolie versehen ( siehe Bilder )
    weil wir eigentlich den Dachboden so belassen wollten wie er war ( teilweise ungedämmt) und mit altem Dielenboden versehen.
    Nun hat sich aber die Situation etwas verändert und er soll doch mit gedämmt werden und mit Dampfbreme-Gipskarton versehen werden.
    Da ich bei den Arbeiten in den unteren Räumen mir schon vorsichtshalberDampfbremsfolienen zwischen den Balken angebracht habe und sie eigentlich nur von oben mit der Folie verbinden muss wäre der Anschluß jetzt nicht das Problem.
    Ich weiß das die Dampfbremse in den unteren Räumen jetzt für die "Katz" is mir stellt sich aber eine andere Frage ich wollte die Dielen mit 18mm OSB platten auslegen und verspaxen um einen halbwegs versteiften Boden zu erhalten nur hab ich bedenken wegen Schimmelbildung auf der unterseite von den OSB Platten oder sind die OSB Platten diffussionsoffen genug wenn die Stöße unverklebt bleiben ?

    Der Dachboden ist nicht als Wohnraum genehmigt weil kein zweiter Rettungsweg vorhanden ist jedoch ihn mit Heizkörper versehn und Heizen und ihn für Abstellmöglichkeiten nutzen und Bügeleck... auf den OSB platten würde noch ein Bodenbelag kommen.Anbei ein paar Fotos

    Danke euch für jede Kritik und natürlich Ratschläge
    Gruß Andy
     

    Anhänge:

Thema: OSB Platten als Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb Boden erneuern

Die Seite wird geladen...

OSB Platten als Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  2. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...
  3. Bodenbelag auf Balkon austauschen -> Beschichtung?

    Bodenbelag auf Balkon austauschen -> Beschichtung?: Hallo zusammen, wir bewohnen eine ETW im 1. OG (Bj. 1999). Der Süd-Balkon ist überdacht vom Balkon darüber, darunter ist die Terasse der...
  4. Dachboden ausbauen mit OSB Platten

    Dachboden ausbauen mit OSB Platten: Ich hoffe ich bin hier richtig! Folgende Situation: Wir wollen unseren Dachstuhl in Eigenleistung zu einem Abstellraum umfunktionieren und...
  5. OSB-Platte als Bodenbelag

    OSB-Platte als Bodenbelag: Moin moin, Ihr dürft mich schlagen, ich fand die Idee auch zuerst ziemlich murksig, bei längerem Nachdenken erscheint es allerdings als charmante...