Fliesenkleber unterschiedlich dick

Diskutiere Fliesenkleber unterschiedlich dick im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, unser Fliesenleger hat leider unser Heizungssystem nicht beachtet und ein bisschen Mist gebaut und nicht beachtet, dass am Boden eine...

  1. #1 Latchino, 01.01.2016
    Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Guten Tag,
    unser Fliesenleger hat leider unser Heizungssystem nicht beachtet und ein bisschen Mist gebaut und nicht beachtet, dass am Boden eine 0,6 cm auftragende Entkopplungs- und Abdichtungs matte eingebaut wird.
    Eine Lösung ergäbe sich, wenn man bei der Entkopplungsmatte am Rand 5 cm ausspart.
    Die sich dadurch ergebende Lücke müsste natürlich gefüllt werden. Und die Frage ist, ob man diese durch ein "Mehr" an Fliesenkleber von 0,6 cm ausgleichen kann. Oder ob dies zu unterschiedlichen Spannungen führt, durch die dann die Fliesen "reißen"?????
    Für eine Antwort wäre ich (und unser Fliesenleger evtl. auch) sehr dankbar.
    Gruß,
    Latchino
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 04.01.2016
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    ???
    Wenn man die Entkopplungsmatte ausspart und daneben direkt verklebt (0,6cm sind nicht das Problem) dann ist doch das ganze System im Eimer.
    Entweder entkoppelt ohne Wenn und Aber oder eben nicht entkoppelt.
     
Thema: Fliesenkleber unterschiedlich dick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfliesen unterschiedlich dick

    ,
  2. fliesen unterschiedlich dick

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber unterschiedlich dick - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  4. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  5. Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber

    Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber: Hallo Ich möchte die Fachleute einmal Fragen ob es einen unterschied zwischen PCI-Kleber und Dyckerhoff Sopro gibt. Ein Bekannter möchte...