Ergebnis 1 bis 3 von 3

Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch

Diskutiere Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    bei Berlin
    Beruf
    freiberufler
    Beiträge
    77

    Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch

    Guten Tag,

    ich überlege, wie man eine Abkofferung im Badezimmer (die noch nicht erstellt wurde) so anfertigen kann, dass man später einen Waschtisch mit anderen Maßen als das jetzt geplante Waschbecken anbringen kann.

    Ein Waschtisch ist derzeit aus Budgetgründen nicht drin, daher haben wir erstmal nur das "Standardwaschbecken" gewählt und möchten dieses dann mittelfristig austauschen (und dann auch nicht zu BT-Preisen).

    Bislang dachte ich, man könne einfach eine Holzplatte hinter die Abkofferung setzen, allerdings habe ich in anderen Threads gelesen, dass das als Pfusch bewertet wird. Das Problem ist, ich weiß jetzt natürlich noch nicht die genauen Maße meines späteren Waschtischs.

    Also: Geht so eine flexible bauliche Vorbereitung an einer Abkofferung überhaupt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    76
    habe ich 2 x gesehen, da haben sich die Leute einfach ein passendes Unterschränkchen gekauft, Platte passend zum Becken ausgeschnitte und fertig. Sah nicht mal übel aus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Zwickau
    Beruf
    Ingenieur IT
    Beiträge
    16
    Holzplatte hinter der Abkofferung ist nicht per se Pfusch ... Pfusch wird das erst dann, wenn die Holzplatte nicht vernünftig mit Wand oder Boden verbunden ist.

    Gesendet von meinem R7plusf mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen