Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch

Diskutiere Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich überlege, wie man eine Abkofferung im Badezimmer (die noch nicht erstellt wurde) so anfertigen kann, dass man später einen...

  1. #1 supersonic92, 02.01.2016
    supersonic92

    supersonic92

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freiberufler
    Ort:
    bei Berlin
    Guten Tag,

    ich überlege, wie man eine Abkofferung im Badezimmer (die noch nicht erstellt wurde) so anfertigen kann, dass man später einen Waschtisch mit anderen Maßen als das jetzt geplante Waschbecken anbringen kann.

    Ein Waschtisch ist derzeit aus Budgetgründen nicht drin, daher haben wir erstmal nur das "Standardwaschbecken" gewählt und möchten dieses dann mittelfristig austauschen (und dann auch nicht zu BT-Preisen).

    Bislang dachte ich, man könne einfach eine Holzplatte hinter die Abkofferung setzen, allerdings habe ich in anderen Threads gelesen, dass das als Pfusch bewertet wird. Das Problem ist, ich weiß jetzt natürlich noch nicht die genauen Maße meines späteren Waschtischs.

    Also: Geht so eine flexible bauliche Vorbereitung an einer Abkofferung überhaupt?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    habe ich 2 x gesehen, da haben sich die Leute einfach ein passendes Unterschränkchen gekauft, Platte passend zum Becken ausgeschnitte und fertig. Sah nicht mal übel aus
     
  3. #3 maniac103, 02.01.2016
    maniac103

    maniac103

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur IT
    Ort:
    Zwickau
    Holzplatte hinter der Abkofferung ist nicht per se Pfusch ... Pfusch wird das erst dann, wenn die Holzplatte nicht vernünftig mit Wand oder Boden verbunden ist.

    Gesendet von meinem R7plusf mit Tapatalk
     
Thema: Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abkofferung

    ,
  2. badezimmer abkofferung

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....