Kellerdämmung Kaputt!

Diskutiere Kellerdämmung Kaputt! im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich bin Neu hier im Forum, und hoffe ich Schreibe das in den Berreich. Bei uns im Mehrfamilienhaus Baujahr ca. 1960. Wurde von...

  1. #1 Matrix01, 02.01.2016
    Matrix01

    Matrix01

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beton- und Stahlbetonbauer
    Ort:
    Kerpen
    Hallo zusammen,
    Ich bin Neu hier im Forum, und hoffe ich Schreibe das in den Berreich.
    Bei uns im Mehrfamilienhaus Baujahr ca. 1960.
    Wurde von Gas für Wasser auf Strom mit Durchlauferhitzer umgebaut.
    Jetzt habe ich vor ca. 1 Woche gesehen das die Kellerdecken Dämmung ca. 0,6m * 0,4m Kaputt ist.

    Die Dämmung ist ca. 3cm Grau und Hart wie Gips oder ähnliches und ca. 2cm Styropor.
    Und mit Kellerdeckendübeln befestigt die am ende ca. 4-5cm Radius Kunststoff die Dämmung festhält.
    Unter der Dämmung ist ca. 2cm ist etwas geraten, eine Halzplatte die aus alten Holzspännen zusammengepresst wurde.
    Ich hoffe ich habe das Ungefähr Richtig beschrieben.

    Kann ich diese Stelle mit einem Mehrzweckdämmung aus Styropor von 5cm mit den Kellerdeckendübeln aus dem Baumarkt festmachen.
    Dieses Loch besteht wahrscheinlich seit den Sanierungsarbeiten im Juni 2015 wo die von Gas auf Strom umgerüstet haben.
    Ich glaube der Hausmeister weiß bescheid und meine im Treppenhaus gehört zu haben wenn sich das Lohnen würde würden wir das schon machen, durch die Türen kommt mehr wärme durch.

    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matrix01
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du bist Mieter oder es ist eine Eigentumswohnung? Finger weg! Es ist die Hausverwaltung oder der WEG-Verwalter zuständig. Dorthin wenden.
     
  3. #3 Matrix01, 02.01.2016
    Matrix01

    Matrix01

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beton- und Stahlbetonbauer
    Ort:
    Kerpen
    Mein Vater ist Mieter. Danke.
     
Thema:

Kellerdämmung Kaputt!

Die Seite wird geladen...

Kellerdämmung Kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch

    EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch: Hallo zusammen, unser Bauunternehmen hat blöderweise unseren Keller bei Lastfall drückendem Wasser mit EPS gedämmt (nur zugelassen für...
  5. Kellerdämmung und Haussockelabschluss

    Kellerdämmung und Haussockelabschluss: Hallo Zusammen, brauche dringend einen Rat bzgl des Haussockelabschlusses optisch sowie such Wärmeeffizienz. Eigentlich wollten wir nur einen...