Mauerwerk senkt sich...wie vorgehen...ABSCHLUSS

Diskutiere Mauerwerk senkt sich...wie vorgehen...ABSCHLUSS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Thema geschlossen? OK EXPERTEN KUMPEL! :mega_lol: Ich nenne jetzt zum Abschluss dieses THEMAS.... DAS ICH BEENDE.....nur nochmal FÜR DIE...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rico Andrea, 02.01.2016
    Rico Andrea

    Rico Andrea

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Weischlitz
    Thema geschlossen? OK EXPERTEN KUMPEL! :mega_lol:

    Ich nenne jetzt zum Abschluss dieses THEMAS.... DAS ICH BEENDE.....nur nochmal FÜR DIE EXPERTEN 3 Stichpunkte zum Neubau.

    Grenzbebauung zum Nachbar (und einmal davon Straßenseite)
    Neubau Gesamtkosten (so wie es jetzt da steht)? (abgesehen davon das es erstmal weg muss...kostet ja zum Glück nix :hammer: und macht null Arbeit!)
    Und wie lang soll das in Eigenleistung dauern?

    Manchmal kommt man sich in diversen Foren vor, als gibts auf dieser Welt nur noch Experten....doch wie so oft darf man es Erleben das nur aus dem STANDART daher geredet wird!:e_smiley_brille02: Zum Glück gibt es aber ALTHASEN die noch was von solchen Bauweisen WISSEN.


    In diesem Sinne....behaltet es in Erinnerung....wir werden sehen! Und ich werde mich nicht scheuen, das endergebniss hier zu präsentieren...egal was wird!

    P.S. mein Ton ist wie er ist völlig normal! Wüsste nicht was der ein oder andere Beitrag sinnvoll dazu beigetragen hat! Aber war bestimmt EXPERTE und kein Bastler. :mega_lol:


    Halbwissen ist gar kein wissen!

    MfG Rico und Andrea
     
  2. #2 Ralf Wortmann, 02.01.2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ich schließe auch hier. :closed:
     
Thema:

Mauerwerk senkt sich...wie vorgehen...ABSCHLUSS

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk senkt sich...wie vorgehen...ABSCHLUSS - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  4. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  5. Mauerwerk senkt sich...wie vorgehen...

    Mauerwerk senkt sich...wie vorgehen...: Hallo, vor einiger Zeit haben wir ein Grundstück mit Haus und Scheune erworben. Das Haus macht soweit bei der Sanierung keine Probleme...erstmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.