Diskussion Grundriss - Vorplanung durch Architekt

Diskutiere Diskussion Grundriss - Vorplanung durch Architekt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Der Architekt bessert so oft nach, bis wir zufrieden sind - daher ist das kein großes Problem. Wir wollen aber auch voran kommen und daher nicht...

  1. #21 jodler2014, 02.01.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dann macht der Architekt den Entwurf / Grundriss / Ansichten ..Bauantrag in Zusammenarbeit mit dem TWP und der BU baut das dann so ,wie geplant!

    Eine völlig normaler Bauablauf !
    Seit Jahrzehnten !

    Warum so kompliziert ??:biggthumpup:

    Und der BH ( Projektmanager ) ist dann offensichtlich der Blinde ?
     
  2. #22 supersonic92, 02.01.2016
    supersonic92

    supersonic92

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freiberufler
    Ort:
    bei Berlin
    Auch wenn ich verstehen kann, dass man schnell ein vorzeigbares Ergebnis haben will, sollte man sich bei einer derart wichtigen Entscheidung nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.
    Gebt dem Architekten doch die Chance, eure Wünsche besser einzuarbeiten. Wenn ihr nach weiteren Entwürfen das Gefühl habt, auf der Stelle zu treten, dann könnt ihr ja immer noch einen anderen Architekten beauftragen.
     
  3. R0Li84

    R0Li84

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Oberbayern
    Ja, ich bin in diesem Fall (bisher) der Blinde. Ist das erste Haus, das ich baue und Baugewerke sind für mich absolutes Neuland. (Falls es interessiert - ich bin gelernter Chemikant und habe anschließend Verfahrenstechnik studiert, daher ich habe zwei absolut "nutzlose" Ausbildungen was den Hausbau angeht). Aber ich lerne schnell und werde das - wie viele andere auch - schon irgendwie auf die Reihe bekommen! ;-)
     
  4. #24 jodler2014, 02.01.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ach nee,
    dummerweise überlesen ..

    Statik macht BU in Zusammenarbeit mit TWP :mauer

    Aber wie es richtig läuft .. #21
     
  5. R0Li84

    R0Li84

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Oberbayern

    Die Treppe war auch das, was wir als aller erstes kritisiert haben. Die werden wir defintiv nochmal anders planen.
     
  6. R0Li84

    R0Li84

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Oberbayern

    Werde ich mal beim BU ansprechen und diskutieren.
    Aber macht es nicht Sinn, diesen ggf. auch schon im Vorfeld mit ins Boot zu holen? Er muss das ganze dann ja auch umsetzen.
     
  7. #27 jodler2014, 02.01.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Da die Verhältnisse / Abhängigkeiten / Zusammenhänge dem TE offenbar klar sind ,aber die daraus resultierenden Ergebnisse noch nicht das gelbe vom Ei sind ...wird es höchste Zeit ,dass die Bauherrschaft die Zügel in die Hand nimmt !
     
  8. #28 jodler2014, 02.01.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Macht man nur dann ,wenn man Bedenken hat ..
     
Thema: Diskussion Grundriss - Vorplanung durch Architekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizräume vorentwurf

Die Seite wird geladen...

Diskussion Grundriss - Vorplanung durch Architekt - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Grundriss Diskussion

    Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Grundriss Diskussion

    Grundriss Diskussion: Hallo, Ich hänge mal meinen Grundriss an und würde mich über Meinungen freuen. D "Kaminecke" war unser Wunsch. Wir haben die maximale Breite vom...
  3. Grundriss - Bitte um Diskussion

    Grundriss - Bitte um Diskussion: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über jede Kritik und Anregung zu unseren ersten Vorplanungen freuen! Es soll ein EFH für 5 Personen...
  4. Mein Grundriss - Diskussion erwünscht

    Mein Grundriss - Diskussion erwünscht: gelöscht
  5. Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion

    Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion: Hallo Zusammen, ich bin derzeit fleißig am Grundriss planen / zeichnen und möchte euch diese mal hier zu Diskussion freigeben ;-). Was haben...