Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht)

Diskutiere Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer Stadt ist die Mehrspartenhauseinführung noch ganz neu, also die Stadtwerke fordern das erst seit kurzem. Unsere Baufirma...

  1. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    in unserer Stadt ist die Mehrspartenhauseinführung noch ganz neu, also die Stadtwerke fordern das erst seit kurzem.

    Unsere Baufirma hat nun die Platte geschüttet und jetzt sieht es folgendermaßen aus: Ich schiebe es mal auf die Unerfahrenheit mit dem Teil.

    1. Die Mehrspartenhauseinführung(MSH) ist schief eingebaut. Siehe Foto?

    Ist das Unerheblich weil das Einsatzteil nachher oben gerade auf dem Estrich aufliegt?

    2. Die MSH ist zu Tief, normalerweise sollte Sie an der Stelle ca. 20cm herausgucken, Sie guckt aber nur 8-10cm heraus?

    In der Anleitung steht: "Eine Verlängerung bei zu tiefer Montage ist nur mit erheblichem Zusatzaufwand (Mehrkosten) möglich." Was ist damit gemeint???

    3. Ich glaube die haben die Leerrohre falschherum gesetzt haben, denn bei uns schauen die Rastmuffen auf der anderen Seite aus der Erde.

    Kann man die Rohre auf der anderen Seite(eigentliche Einführseite der Lehrrohre) in den Grundkörper der MSH schieben, ich kann mir das eigentlich kaum erklären, aber irgendwie müssen die das ja verdödelt haben. Wenn ich von oben in die MSH reinschaue kann ich die Schnittkanten der Leerrohre sehen, wenn ich den Deckel der Rastmuffen schaue kann ich das nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauteil oder hat vllt. schon mal so ein Teil eingebaut und kann was dazu sagen?

    Will dem Bauunternehmer bei dem Vor-Ort-Termin mit ein wenig Wissen gegenüberstehen.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    oh man oh man!!! bei jedem MSH ist eine Einbauanleitung mit idiotensichere Bilder bei!

    MSH raus neu rein!
     

    Anhänge:

    • k-409.jpg
      k-409.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      5.088
  3. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Geht das in unserem Stadium denn noch? Die Bodenplatte nochmal öffnen ist sicher auch nicht vorteilhaft oder?

    Weißt du ob man die Leerrohre in den Grundkörper schieben kann, da ich ja die Schnittkanten sehen kann?

    Also selbst bei den Anleitungen die ich habe, hätte das besser aussehen müssen.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wo sitzt die MSH? Direkt an der kante? Ersetzen ist möglich.
    Oder am Montag den Versorger zur Baustelle Bestellen und absprechen.

    Ich würde eine neueinbau bevorzugen
     
  5. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Das mit dem Versorger anrufen ist eine gute Idee, das mache ich am Montag.

    An der Stelle sitzt die MSH. Rechts ist die Garage, links das Haus.
     

    Anhänge:

  6. #6 juwasko2015, 03.01.2016
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Beim Neueinbau unbedingt darauf achten, dass die Höhen passen. Eine Verlängerung verursacht Mehrkosten von ca. 200,00 Euro!!!
     
Thema: Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrspartenhauseinführung

    ,
  2. mehrsparte libelle sitzt schief

    ,
  3. mehrspartenhauseinführung zu tief

    ,
  4. mehrspartenanschluss,
  5. mehrspartenanschluss verlängerung,
  6. mehrspartenanschluss tiefer als Estrich,
  7. mehrspartenhauseinführung zu tief eingebaut,
  8. mehrspartenhauseinführung schief,
  9. mehrspartenhauseinführung verlängerung,
  10. mehrsparteneinführung,
  11. verlängerung Mehrspateneinführung,
  12. mehrspartenanschluss falsche Stelle eingebaut,
  13. mehrspartenhauseinführung wie tief,
  14. mehrsparte falsch herum,
  15. mehrspartenhauseinführung rohr,
  16. mehrspartenhauseinführung falsch eingebaut,
  17. mehrspartenhauseinführung sitzt zu tief,
  18. mehrspartenhauseinführung oben verlängern,
  19. verlängerung mehrspartenhauseinführung,
  20. mehrspartenhauseinführung im estrich,
  21. mehrspartenhauseinführung zu tief u schief,
  22. Folgen wenn mehrspartenhauseinführung zu tief ist,
  23. mehrsparte verlängern,
  24. mehrspartenanschluss einbauen wie tief,
  25. mehrspartenanschluss Rohr verlängern
Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht) - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?: Hallo, wir überlegen, uns eines dieser Kleinhäuser zuzulegen. Neben Woodee gefallen uns auch die PIU Sommerhäuser. Hat jemand von Euch schon...
  3. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  4. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  5. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...