Erdwärme / Geothermie - Stromverbrauch deutlich zu hoch - Ursachensuche

Diskutiere Erdwärme / Geothermie - Stromverbrauch deutlich zu hoch - Ursachensuche im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Würde ein Mindestintervall von 1h, abgesehen von der Lebensdauer, überhaupt Sinn machen? Kriegt die Kiste dann überhaupt noch genügend Energie in...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kriegt die Kiste dann überhaupt noch genügend Energie in die Räume um diese auf Solltemperatur zu bringen?
     
  2. #62 driver55, 30.03.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und, was hat er nun geklärt?

    Im Protokoll lese ich....

    * (2006) Niveau Heizkennlinie : 2
    * (2007) Neigung Heizkennlinie : 0,4
    * (2009) Integralanteil Raumtemperaturregelung : 100

    (7318) Regelstrategie Heizbetrieb : 0: Regeln auf Rücklauf mit Rücklaufintegral
     
Thema: Erdwärme / Geothermie - Stromverbrauch deutlich zu hoch - Ursachensuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soleaustrittsthemperatur

    ,
  2. soleaustrittsthemperatur

    ,
  3. Erdwärme primärpumpe sekundärpumpe

Die Seite wird geladen...

Erdwärme / Geothermie - Stromverbrauch deutlich zu hoch - Ursachensuche - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  2. Erdwärme

    Erdwärme: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zubauen und haben uns für Erdwärme entschieden. Das Haus wird von einem Bauträger schlüsselfertig (KfW 55)...
  3. Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?

    Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?: Hallo zusammen, die Idee ist es eine relativ groß dimensionierte, bestehende Erdwärmeanlage für ein zweites Haus mutnutzbar zu machen....
  4. Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet

    Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bräuchte wieder euer Schwarmwissen. Wir wollen für unseren Neubau (sind noch ganz am Anfang, demnächst Termin...
  5. Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage

    Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage: Moin, bei der Umsetzung des geplannten Wendekollektors sind drei kleiner Zierkirsche im Weg.Der Kollektor wird immer Sommer gebaut, da siech das...