Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung?

Diskutiere Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben Ende 2015 einen Bauantrag nach der alten EnEV gestellt, was man gemeinhin "2014" nennt. Jetzt habe ich recht widersprüchliche...

  1. #1 gundi51, 03.01.2016
    gundi51

    gundi51

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    wir haben Ende 2015 einen Bauantrag nach der alten EnEV gestellt, was man gemeinhin "2014" nennt. Jetzt habe ich recht widersprüchliche Dinge gelesen bzw. beim Bauamt gehört, wie lange man noch nach dieser EnEV bauen darf:
    - das Haus muss 2016 fertiggestellt werden
    - mit dem Bau muss 2016 begonnen werden
    - die Baugenehmigung gilt so lange wie jede andere Baugenehmigung auch.

    Weiß jemand, wie das genau geregelt ist UND wo das steht? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden....

    gundi
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Baugenehigung gilt solange, wie auf dem Bescheid steht. Die Forderungen der enev sind an den Zeitpunkt des vollständigen Eingangs der BA-Unterlagen bei der genhemigenden Behörde gebunden. Das Alles findest du in der LBO und der enev.
     
Thema: Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange gilt eine baugenehmigung in mv

Die Seite wird geladen...

Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?

    Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer eines doch etwas in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhauses (Baujahr ~1905). Das Haus selbst...