Sockelputz auf Styrodur

Diskutiere Sockelputz auf Styrodur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen jetzt im Frühjahr den Sockel unseres Neubaus verputzen. Die Dämmplatten haben wir schon angebracht... nur leider die...

  1. LenaMa

    LenaMa

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatronikerin
    Ort:
    Neuenstadt
    Hallo zusammen, wir wollen jetzt im Frühjahr den Sockel unseres Neubaus verputzen. Die Dämmplatten haben wir schon angebracht... nur leider die falschen wie wir jetzt festgestellt haben. Wir hätten für die oberste Reihe die gewaffelten bzw angerauhten nehmen sollen, haben aber die glatten. Diese wieder zu entfernen wäre ne Menge Arbeit. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Platten auch selbst anrauhen kann. Was meint ihr dazu ? Funktioniert das ? Und wenn ja, mit was rauhe ich die am besten an ?
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps !
     
  2. #2 juergenwe, 04.01.2016
    juergenwe

    juergenwe

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Geisenhausen
    Hallo, ja es gibt normalerweise damit kein Problem.Einfach mit einem Nagelbrett z.b aufrauhen und danach mit einer Spachtelmasse z.b ***** 261 spachteln.Dann mit einem geeigneten Sockel-Leichtputz verputzen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  3. #3 Druckfest, 04.01.2016
    Druckfest

    Druckfest

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bremen
    Oberfläche mechanisch anrauen, verdübeln und das vollflächige Gewebe einbetten
     
Thema: Sockelputz auf Styrodur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz auf styrodur

    ,
  2. styrodur anrauen

    ,
  3. styrodur verputzen außen

    ,
  4. styrodur verputzen,
  5. styrodur aufrauhen,
  6. außenputz auf glatte styrodurplatten,
  7. aufrauen styrodur,
  8. sockelputz auf syrodur,
  9. styrodur aufrauen,
  10. styrodur platten anrauen,
  11. sockelptz auf Styrodur,
  12. buntsteinputz auf styrodur,
  13. haus sockel styrodur verputzen,
  14. rauhes styrodur,
  15. styrodurplatten im sockelbereich verputzen,
  16. buntsteinputz auf styropor,
  17. styrodur sockelputz,
  18. sockeloberfläche auf styropur
Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Styrodur - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Übergang Sockelputz zu Hausputz?

    Übergang Sockelputz zu Hausputz?: Hallo Zusammen! Wir möchten auf Styrodur den Sockel verputzen. Geplant sind zwei Lagen Armierungsmörtel mit Armierungsgewebe und zum Abschluss...