Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses

Diskutiere Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; da wo jetzt die Eingangstüre ist soll eine Abstell / Speisekammer hin ..und wo geht es dann ins Haus?

  1. #21 Thomas B, 05.01.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ..und wo geht es dann ins Haus?
     
  2. R0Li84

    R0Li84

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Oberbayern
    Bisher sind ja zwei Eingänge vorgesehen, daher einer von Norden und ein seitlicher Eingang von den Garagen.
    Auf den seitlichen wollen wir verzichten und nur noch den im Norden machen.

    So in etwa könnten wir uns das vorstellen (sind die Zeichnungen die ich zur Diskussion mit dem Architekten erstellt habe - auf Grundlage seines Vorschlags):

    EG:
    [​IMG]

    OG:
    [​IMG]
     
  3. #23 Thomas B, 05.01.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Balkon = teures Bauteil. Nutzen? Mag zwar ortstypisch sein (Oberbayern), aber Kosten-Nutzen passen zumeist nicht, Garten vorhanden.
     
  4. R0Li84

    R0Li84

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Oberbayern
    Ist mir bewusst - aber mich würde der Preis interessieren. Optisch macht es etwas mehr her und gleichzeitig wäre es eine kleiner Regenschutz der Südseite - sofern wir den Freisitz in den Osten hinter die Garagen verlegen. (Was mir persönlich ganz gut gefallen würde).
     
  5. #25 Anda2012, 05.01.2016
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Balkon braucht man wirklich nicht ( sprach die Frau, die selbst einen hat) und von den KiZis aus noch weniger. Vom Schlafzimmer aus für ein Glas Wein am Abend mag noch angehen, aber so?
    Überdachung kannst Du einfacher haben.

    Du hast ein riesiges Bad und ein dunkles WC- Loch. Ich weiß, dass diese T Lösungen gerade IN sind, aber Du dürftest Deine Sachen ohne Probleme normal an die Wand bekommen und m. e. braucht es keine Riesenschränke wie dargestellt im Bad. Das WC extra zu haben mag ich übrigens sehr, finde das ne gute Idee ( in Tschechien meines Wissens nach sogar Vorschrift). Belüftung ist mit den heutigen Anlagen ja kein Problem, aber Licht?
     
  6. #26 Gast036816, 05.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wc im eg funktioniert nicht, die tür nur ein klein wenig zu öffnen sein!
     
  7. R0Li84

    R0Li84

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Oberbayern
    Balkon kommt vermutlich eh nicht, ist nur drinnen um meiner Freundin sagen zu können "Schatz, hätte ich auch gerne aber ist leider zu teuer"! ;-) (Zu 90% fällt der raus).
    Diese "T-Wand" im Bad finde ich praktisch - auf dem Lotus brauche ich alles - nur kein Sonnenlicht. Eine helle Lampe dort drinnen sollte reichen, selbes gilt im Grunde für die Dusche.
    Licht (Fenster) kommt natürlich noch ins Bad - die Details soll aber der Architekt planen - die Grundrisse sind ja nur zur Diskussion da, damit ich meine Ideen mit Ihm diskutieren kann.
    Und Platz dafür ist genug vorhanden, wenn man die Ankeide etwas kleiner macht (finde die mit 7-8m² mehr als ausreichend).


    Das darf der Architekt dann optimieren - ggf. kann man ja die Abstellkammer noch etwas kleiner machen oder das WC etwas breiter - Möglichkeiten hat es hier genug!
     
Thema: Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satteldach breiter als lang

Die Seite wird geladen...

Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses - Ähnliche Themen

  1. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  2. Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?

    Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?: Hallo Zusammen, ich hoffe als Laie eine erste Einschätzung bekommen zu können. Wir haben vor einigen Tagen unseren Fertigkeller bekommen, d. H....
  3. Wohngifte und gesundheitliche Auswirkungen

    Wohngifte und gesundheitliche Auswirkungen: Sind in der Raumluft giftige Chemikalien oder Partikel, so nehmen wir diese zwangsläufig über die Atemluft und die Haut auf. Atemwegen und Haut...
  4. Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.

    Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.: Welche Auswirkungen ergeben sich auf einen mir bereits vorliegenden Kostenvoranschlag über Malerarbeiten rund ums Haus was im August 2020...
  5. Neues Verbraucherrecht, Auswirkungen für Bauherren ?

    Neues Verbraucherrecht, Auswirkungen für Bauherren ?: Hallo zusammen, wir stehen aktuell kurz vor Abschluss eines Hausbauvertrags mit einem GU. Hierzu wird ein neuer Vertrag, der die geänderte...