Verputzen oder Flämmen

Diskutiere Verputzen oder Flämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute. Bin gerade dabei mein Haus zu sanieren Es wurde innen die Bodenplatte betoniert und diese soll isoliert werden, also geflämmt....

  1. #1 abs1936, 04.01.2016
    abs1936

    abs1936

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EMSR - Techniker
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Leute.
    Bin gerade dabei mein Haus zu sanieren
    Es wurde innen die Bodenplatte betoniert und diese soll isoliert werden, also geflämmt.
    Soll vor dem Flämmen oder danach verputzt werden?
    Kann die Bitumenbahn beim Verputzen beschädigt werden, wenn man darauf geht?
    danke im voraus
     
  2. #2 wasweissich, 04.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Bei uns ist flammen eine art der oberflächenbearbeitung von naturstein .... :D
     
  3. #3 Kalle88, 04.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Österreicher halt wwi, die sind anders :D

    Zur Frage: Jein! Wenn man beim Reinigen mit dem Schaufelblatt rüber geht, dann leidet auch die beste Bitumenbahn. In DE wäre es üblich - auch wenn es niemand macht - die Bitumenbahn bis zum Einbringen des Estriches zu schützen.

    Verlegt man sie nicht vorher hat man Verunreinigungen auf den Randstreifen unterhalb der Mauersteine und auf der Betonoberfläche - die dann entfernt werden MÜSSEN!!!
     
Thema: Verputzen oder Flämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flaemmen dann verputzen

Die Seite wird geladen...

Verputzen oder Flämmen - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...