Ergebnis 1 bis 5 von 5

Außenfassade feucht

Diskutiere Außenfassade feucht im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    POS Planung und Entwicklung

Cool Außenfassade feucht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe letztes Jahr mit meiner Verlobten ein Häuschen gekauft. Ich bin Hobyheimwerker und mache (so gut es geht) alles selber.
    jetzt ist mir aufgefallen, dass unsere Außenfassade bei regen Klatschnass wird. Auf dem Foto zu erkennen.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht kann es der ein oder andere doch erkennen.
    was denkt ihr wo kommt die Feuchtigkeit her?
    Von oben (Regenrinne) Oder aus dem Boden?

Wenn es von unten kommt, wundert es mich, dass die Feuchtigkeit so spitz nach oben läuft.
    Die Wand ist nicht nur Handfeucht, sondern Klatschnass! Von Innen ist nicht, kein Schimmel, keine Fühlbare Feuchtigkeit...

Jetzt bin ich mal gedpannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Außenfassade feucht

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Installateur
    Überprüfe doch mal dein Dach! Bei Regen wird ein schmaler Streifen Wasser die Fassade herunterladen und sich dann auf dem Weg nach unten verteilen. Nimm doch mal einen Wasserschlauch mit aufs Dach und lass laufen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    von oben, beim nächsten regen einfach raus gehen und schauen. bei dem knappen dachüberstand wird wohl einiges daneben gehen.

Beruf
    architekt/statiker
    hallo
    da kommt doch eine kehle an und zwei dachflächen treffen mit unterschiedlicher dachneigung aufeinander???
    evtl. suppt das wasser über die flachere seite des kehlbleches rüber. abhilfe wäre dann ein prallblech in der kehlenmitte.

gruss aus de pfalz

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Mach mal ein Foto vom dem Kehlauslauf/ Rinne, von oben. Ich vermute mal das sich da mit den Jahren reichlich Dreck angesammelt hat oder der Kehlknick am unteren Ende das Übel ist.