Außenfassade feucht

Diskutiere Außenfassade feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe letztes Jahr mit meiner Verlobten ein Häuschen gekauft. Ich bin Hobyheimwerker und mache (so...

  1. #1 Baumi87, 04.01.2016
    Baumi87

    Baumi87

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    POS Planung und Entwicklung
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe letztes Jahr mit meiner Verlobten ein Häuschen gekauft. Ich bin Hobyheimwerker und mache (so gut es geht) alles selber.
    jetzt ist mir aufgefallen, dass unsere Außenfassade bei regen Klatschnass wird. Auf dem Foto zu erkennen.

    Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht kann es der ein oder andere doch erkennen.
    was denkt ihr wo kommt die Feuchtigkeit her?
    Von oben (Regenrinne) Oder aus dem Boden?

    Wenn es von unten kommt, wundert es mich, dass die Feuchtigkeit so spitz nach oben läuft.
    Die Wand ist nicht nur Handfeucht, sondern Klatschnass! Von Innen ist nicht, kein Schimmel, keine Fühlbare Feuchtigkeit...

    Jetzt bin ich mal gedpannt :)
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Überprüfe doch mal dein Dach! Bei Regen wird ein schmaler Streifen Wasser die Fassade herunterladen und sich dann auf dem Weg nach unten verteilen. Nimm doch mal einen Wasserschlauch mit aufs Dach und lass laufen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 Gast036816, 04.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    von oben, beim nächsten regen einfach raus gehen und schauen. bei dem knappen dachüberstand wird wohl einiges daneben gehen.
     
  4. #4 gunther1948, 05.01.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da kommt doch eine kehle an und zwei dachflächen treffen mit unterschiedlicher dachneigung aufeinander???
    evtl. suppt das wasser über die flachere seite des kehlbleches rüber. abhilfe wäre dann ein prallblech in der kehlenmitte.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Kalle88, 05.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mach mal ein Foto vom dem Kehlauslauf/ Rinne, von oben. Ich vermute mal das sich da mit den Jahren reichlich Dreck angesammelt hat oder der Kehlknick am unteren Ende das Übel ist.
     
Thema:

Außenfassade feucht

Die Seite wird geladen...

Außenfassade feucht - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  3. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  4. Feuchte Schatten an Außenfassade bei Kälte/Sonneneinstrahlung

    Feuchte Schatten an Außenfassade bei Kälte/Sonneneinstrahlung: Hallo zusammen, unser Haus ist vor ca. 3 Jahren gebaut worden und jetzt habe ich neulich, bei niedrigen Temperaturen und Sonnenschein, Schatten...
  5. Feuchte Außenfassade?

    Feuchte Außenfassade?: Hallo Forumgemeinde, ich bräuchte einmal grobe Preisschätzungen bzw. Ratschläge. Gestern war die Besichtigung eines älteren Stadthauses...