Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Elektrotechniker

Heizkörper Einsetzventile für hydr.Abgleich

Nachdem nun die beiden neuen, nachgerüsteten Heizkörper an unserer bestehenden Heizungsanlage (neu von 2009)laufen, wollte ich mich daran begeben die Einstellventile korrekt zu justieren und somit den hydraulischen Abgleich anzupassen.
    Für mein Verständnis möchte ich aber vorher gerne wissen welche Ventile mein Lieferant mitgeliefert hat. (waren im Heizkörper verbaut - Flachheizkörper von Bu***** in 600x800, Typ22)
    In der Literatur ist immer die Rede von roten und gelben Einstellkronen. Laut Lieferschein sollten es bei mir rote sein.
    Tatsächlich sind es aber grüne. Einstellbereich von 1-7. Zu diesen finde ich aber nichts. Sind das eigene des Herstellers?
    Im restlichen Haus sind es rote von Da*****.
    Wäre prima wenn das jemand klären könnte bevor ich an den Lieferanten herantrete.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Heizkörper Einsetzventile für hydr.Abgleich

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    GWI
    Alte Unterlagen ...
    aber es hat sich im Grunde nichts geändert ausser dass es jetzt 5 Farben gibt.
    Grün heisst Einsatz Typ U, Voreinstellung 5 ab Werk. Kurz : U5

Allzuviel wird es da bei den Voreinstellungen nicht zu verstellen brauchen da voreingestellt.

Gruß
    Achim Kaiser

Themenstarter

Beruf
    Elektrotechniker
    Danke!
    U5 hatte ich auch aus den Unterlagen entnommen. Dann lasse ich sie auf Stufe 5.
    Die Zuleitungen NW15 sind in der Tat nicht sehr lang, sodass es damit passen sollte.