Markierung von Fundamentgräben

Diskutiere Markierung von Fundamentgräben im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, (ich habe eine eher banale Frage. Im Vergleich zu den anderen Problemen, die hier im Forum diskutiert werden ist sie deshalb...

  1. chaot

    chaot

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Unser neues Haus
    Hallo an Alle,

    (ich habe eine eher banale Frage. Im Vergleich zu den anderen Problemen, die hier im Forum diskutiert werden ist sie deshalb eher mit Prio 3 anzusehen. Traue mich aber trotzdem, sie hier zu stellen) :)

    Ich werde morgen das Schnurgerüst für eine Garage aufstellen.
    Nächste Woche soll dann ein Bagger kommen und die Gräben für die Streifenfundamente ausgraben.
    Markieren wollte ich die Breite der Gräben nach Einmessen des Schnurgerüstes mit Sägemehl (als Hilsmittel für den Baggerfahrer beim ausbaggern). Jetzt weht aber ein sakrischer Wind (beinah Sturm).
    Ich befürchte, das mir der Wind bis nächste Woche das ganze verweht.

    Ich überlege mir jetzt als Alternative eine Farbspraydose aus dem Baumarkt zur Markierung der Linien. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das auch nicht so das Gelbe vom Ei ist (verpestet die Umwelt).

    Hat jemand irgend eine bessere Idee?


    Gruß
    Manfred
     
  2. #2 bauhexe, 31.03.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Baust Du eine Biogarage?
    Ich glaube der Zweck heiligt die Mittel, die Abgase des Baggers sind ja auch nicht förderlich. Du könntest natürlich auch schaufeln :D
    Als Altenative könnte ich dir noch Kalk vorschlagen, der lässt sich bei dem Wind aber auch nicht so gut verteilen :eek:
     
  3. #3 Carden. Mark, 31.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Richtscheid oder Brett per Wasserwaage mit der Schnur in Flucht bringen. Kalk vorsichtig an die Kante des Bretts entlangstreuen - fertich.
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    biogarage haha. wenn der schnee noch läge, hätte ich dir morgens mit voller blase die markierungen ganz natürlich und biologisch abbaubar in das gelände gezaubert. :respekt
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  6. chaot

    chaot

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Unser neues Haus
    Danke für die Tipps

    Hallo,

    danke für die Tipps. Bin auf der Heimfahrt von der Arbeit bei einem Laden vorbeigefahren und hab mir eine Sprühdose gekauft.

    Gruß
    Manfred
     
Thema: Markierung von Fundamentgräben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundamentmarkierung mit spray zum baggern

Die Seite wird geladen...

Markierung von Fundamentgräben - Ähnliche Themen

  1. Estrich Markierung für CM Messung fehlt

    Estrich Markierung für CM Messung fehlt: Hallo, wir haben eine Fußbodenheizung heizung legen lassen von einer Fachfirma aus Polen. Dann haben wir den Estrich von einer Fachfirma aus...
  2. Wassereintritt im Fundamentgraben

    Wassereintritt im Fundamentgraben: Hallo, ich bin gerade dabei das Steifenfundament für unser Haus auszubaggern.Dabei bin ich in bei einer Tiefe von ca. 120-130cm auf Wasser...
  3. Markierung in Hauswand - was ist das?

    Markierung in Hauswand - was ist das?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft Baujahr 1996, Flachdach. Rund um das Haus sind an verschiedenen Ecken Makierungen an der...
  4. Markierung Glastüren

    Markierung Glastüren: Hallo, es geht um Innentüren, genauer: Glas-Schiebetüren. Die hängen nun da und hinterlassen bei Besuchern bleibende Eindrücke: a) weil sie...