Dachdämmung o.k.?

Diskutiere Dachdämmung o.k.? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir sind mit unserem Dachdecker uneinig, bzgl der Lücken in der Dämmung, siehe Bilder. Ist das noch o.k. Mein Mann hatte bemängelt, dass...

  1. gresop

    gresop

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tieraerztin
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo, wir sind mit unserem Dachdecker uneinig, bzgl der Lücken in der Dämmung, siehe Bilder. Ist das noch o.k. Mein Mann hatte bemängelt, dass die Dämmung in der Dachbiegung nicht auf Gehrung geschnitten ist, bzw. die bestehenden Lücken nicht mit Material gleicher Qualität geschlossen wurden.
    Desweiteren reichen die verlegten Ziegel über 2/3 in die Dachrinne hinein (Braas Rubin 9). Habe dafür auf dem techn Datenblatt keine Anweisung gefunden. Wäre dankbar für ein paar Kommentare, bevor es zum Streit kommt.
    Vielen Dank schon mal, Simone http://www.bauexpertenforum.de/asse...de/asset.php?fid=52166&uid=79432&d=1451850910
     
  2. Knebel

    Knebel

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinfranken
    Wo ???
     
  3. gresop

    gresop

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tieraerztin
    Ort:
    Ahnatal
    IMG_0394.jpg IMG_0384.jpg IMG_0389.jpg IMG_0389.jpg 2. Versuch,
     
  4. #4 Kalle88, 07.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Grauenvoll.... Truppe Hauruck?

    Ziegel dürfen MAX! 1/3 in die Rinne ragen - zu finden in der Fachregel des Dachdeckerhandwerks.
     
Thema:

Dachdämmung o.k.?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung o.k.? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...