Wann ist eine Garage eine Garage?

Diskutiere Wann ist eine Garage eine Garage? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sofern nicht brennbar (dann nur in unerheblicher Menge). Gehen 2 Kästen Bier noch? Oder brauche ich dafür schon ein Rauschschutztor?...

  1. #41 Thomas Traut, 07.01.2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Gehen 2 Kästen Bier noch? Oder brauche ich dafür schon ein Rauschschutztor?

    Ergänzung: Mir ist gerade eingefallen, wie die Rauschschutztür funktioniert: Die Klappe bleibt beim Trinken von berauschenden Getränken einfach zu!:bierchen:
     
  2. #42 wasweissich, 07.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aber nicht ein auto in einer doppelgarage...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    2 Kästen gehen noch, bei 2 Fässern würde ich dringend zum Rauschschutztor tendieren. ;)
     
  4. Fremen

    Fremen

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bremen
    Mag sein, aber aus dem von mir zitierten Urteil leider nicht herleitbar, weil dort wirklich Anhaltspunkte für gewerbliche Nutzung vorlagen. Ein anderes Urteil zur Hebebühne kenne ich leider nicht.

    Oh, es gibt schon einige. Und so teuer ist eine kleine Hebebühne auch nicht. Ab ca. 2K bist Du dabei.

    Und dabei natürlich unabhängig vom Urteil immer in Berufung gehen, um am Ende eine Grundsatzentscheidung zu erwirken! ;-)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei der Hebebühne könnte das funktionieren. Sie dient ja dem Einsatz des Fahrzeugs und sollte so gebaut sein, dass ausreichend Schutz besteht und Gas o.ä. nicht entzündet werden. Selbst brennbar ist sie wohl auch nicht. Arbeitsgruben sind in Kleingaragen ja (unter bestimmten Voraussetzungen) auch zulässig.

    Eine gewerbliche Nutzung muss man nicht automatisch unterstellen, es soll ja auch Hobby-Schrauber geben. Wenn dann aber am Wochenende die ganzen Kumpels mit ihren getunten und lautstarken Boliden vorfahren, könnte es zum Problem werden.
     
  6. #46 Thomas Traut, 08.01.2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Eine Garage, in der regelmäßig mit Hebebühne "geschraubt" wird, könnte aber leicht zur Werkstatt erklärt werden, weil das über das reine Abstellen von Kraftfahrzeugen weit hinausgeht. Deshalb habe ich oben geschrieben:
     
  7. #47 Der Bauberater, 11.01.2016
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Auf, mach mal!
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    freiwillige vor!
    .... ich habe keine garage.:biggthumpup:
     
Thema: Wann ist eine Garage eine Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wann ist eine Garage eine garage

    ,
  2. wann ist eine garage noch eine Garage?

Die Seite wird geladen...

Wann ist eine Garage eine Garage? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...