Keller ausbauen

Diskutiere Keller ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr einen Altbau mit dem Baujahr 1960 gekauft, das Haus komplett entkernt und alles neu ausgebaut. Jetzt...

  1. #1 Markus87, 06.01.2016
    Markus87

    Markus87

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schopfloch
    Hallo Zusammen,

    wir haben uns letztes Jahr einen Altbau mit dem Baujahr 1960 gekauft, das Haus komplett entkernt und alles neu ausgebaut. Jetzt möchte ich den Keller in Angriff nehmen.
    Von außen haben wir den Keller mit Dickbeschichtung neu abgedichtet und mit einer 8cm Starken Isolierung Isoliert. Nun möchten wir den Keller innen Ausbauen. Ich habe vor die Bodenplatte mit OSB Platten auszulegen. Darunter will ich ein Unterbau aus 3cm starken Dachlatten anlegen, hier stellt sich mir die Frage welche Isolierung ich dann zwischen den Dachlattenunterbau einbringen sollte?

    Die Wände möchte ich ebenfalls mit OSB Platten verkleiden, hier stellt sich mir ebenfalls die Frage welche Isolierung hier verarbeitet werden soll und ob diese bei der bereits angebrachten Außenisolierung überhaupt noch sin macht oder ob es besser wäre an den Seiten Lüftungsschlitze vorzusehen um Schimmel zu vermeiden.

    Für den besagten Kellerraum habe ich einen Lüfter vorgesehen der mir 1x täglich die Luft austauschen soll.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhlfen.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Keller ausbauen

Die Seite wird geladen...

Keller ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Keller ausbauen als Büro und Musikraum

    Keller ausbauen als Büro und Musikraum: Hallo, wir haben ein neues Haus gebaut und den Keller im Rohbau belassen. Nun möchten wir den Keller gerne ausbauen um darin ein Büro, Musikraum...
  2. DG "Ausbau" mal wieder) + Keller

    DG "Ausbau" mal wieder) + Keller: Hallo Ihr Lieben, wahrscheinlich schon tausend Mal erwähnt, da ich aber leider keine Antworten für mich gefunden habe, stelle ich meine Fragen....
  3. Neubaukeller Ausbau

    Neubaukeller Ausbau: Hallo zusammen, ich lese schon ein paar tage hier im Forum und finde eine Menge an Ausagen zum thema Kellerausbau und Gipskarton etc. leider...
  4. Bodenbelag im Keller (Ausbau)

    Bodenbelag im Keller (Ausbau): Hallo allerseits, ich bin zum ersten Mal hier aktiv, habe aber Einiges mitgelesen und erhoffe mir ein wenig fachkundigen Rat. Bisher habe ich...
  5. Keller ausbauen / Frage zu einer Kellerwand

    Keller ausbauen / Frage zu einer Kellerwand: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Jahr einige Dinge in unserem Reihenhaus (Baujahr 1928) im Keller grunderneuert haben (Entkernung, 40cm...