Rollladen klemmt auf den ersten 2 cm beim Runterlassen

Diskutiere Rollladen klemmt auf den ersten 2 cm beim Runterlassen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ausgangspunkt: Haus, 13 Jahre alt, Vollholzhaus, Vorbaurollläden mit Kurbelstange an allen Fenstern. Fenster um die es geht sind 240 mal 220 groß,...

  1. #1 Morgaine, 08.01.2016
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Ausgangspunkt: Haus, 13 Jahre alt, Vollholzhaus, Vorbaurollläden mit Kurbelstange an allen Fenstern. Fenster um die es geht sind 240 mal 220 groß, Südseite.

    Wir können bei 2 Fenstern im OG die Rollläden nicht mehr schließen oder halt nur schwer. Nach 1-2 cm klemmt es. Bisher haben wir das durch eine leichte Außenhilfe, also leichten Zug von außen lösen können. Danach ist das Runter- und auch Raufziehen bzw. Kurbeln kein Problem.

    Seit Oktober haben wir nun aber Fliegentüren, die nach außen öffen, also können wir nur über den Balkon, der über sämtliche Südzimmer geht von außen manuell eingreifen. Also von den benachbarten Zimmern aus, was nicht immer möglich ist. Die werden ja auch bewohnt von den übrigen Familienmitgliedern.

    Die Fliegentüren haben etwas geklemmt, weil der Platz sehr eng war, allerdings bei den anderen Öffnungen. Da hab ich kleine Keile angebracht, damit die Rollläden laufen können.

    Bevor ich den Fensterbauer am Montag damit belästige, wollte ich fragen, ob ich da noch selbst was machen kann.

    Habt Ihr noch Ideen?

    VG. Morgaine
     
Thema: Rollladen klemmt auf den ersten 2 cm beim Runterlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrischer rolladen klemmt

Die Seite wird geladen...

Rollladen klemmt auf den ersten 2 cm beim Runterlassen - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollladen klemmt

    Rollladen klemmt: Hallo zusammen. Wir haben Rollläden mit Kurbelantrieb. Heute morgen ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Rollladen ganz unten ist und...