Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall?

Diskutiere Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich plane den Bau eines Geflügelstalles von 6x3 m Größe. Es soll auf einem Fundament stehen und ein mit Blech eingedecktes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 birdy1972, 09.01.2016
    birdy1972

    birdy1972 Gast

    Hallo liebe Experten!
    Ich plane den Bau eines Geflügelstalles von 6x3 m Größe. Es soll auf einem Fundament stehen und ein mit Blech eingedecktes Pultdach bekommen. Die Wände soll aus Porenbeton sein, außen verputzt und innen gefliest.
    Welche Steinstärke soll ich nehmen? Die Wände sollten nicht so dick werden. Und muss ich hierfür tragende Steine nehmen?
     
  2. #2 Gast036816, 09.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    onlineplanung und onlinestatik gibt es hier leider nicht!

    deswegen ist gleich ein schlösschen dran.
     
Thema:

Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall?

Die Seite wird geladen...

Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall? - Ähnliche Themen

  1. DHH mit Porenbeton oder Poroton Steinen?

    DHH mit Porenbeton oder Poroton Steinen?: Hallo Zusammen, wir haben vor eine Doppelhaushälfte mit einem Bauträger zu bauen. Die DHH darf leider nur 6m breit sein und 12m lang. Daher...
  2. Aufstockung mit breiterem (Porenbeton) Stein ?

    Aufstockung mit breiterem (Porenbeton) Stein ?: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich möchte ein Einfamilienhaus Bj. 1939 mit 45° Satteldach bei gleichbleibender Firsthöhe 9,65 m im Kniestock im...
  3. Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20

    Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20: Hallo, ich habe eine Porenbetonmauer als Abschluss meiner Terrasse senkrecht von der Hauswand in Richtung Garten in 4 Lagen versetzt und eine...
  4. Porenbeton Welcher Stein? pp 1.6-0.25 365 oder pp 2-0.35 400

    Porenbeton Welcher Stein? pp 1.6-0.25 365 oder pp 2-0.35 400: Hallo liebes Forum, wir planen derzeit unseren Hausbau und ich bin eher ein Freund von monolitischem Aufbau (Ich weiß Glaubensfrage). Unser...
  5. Der richtige Stein (Porenbeton/Ziegel) fürs EFH ?

    Der richtige Stein (Porenbeton/Ziegel) fürs EFH ?: Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage mal abgemüht und mich über die gängigen Baumaterialien für meinen anstehenden Rohbau informiert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.